Maya ist eine Anwendung zum Erstellen von 3D digitaler Inhalte wie Modelle, Animationen und visuelle Effekte für die Verwendung in Spielen, Werbung , Verlagswesen und Video. Die Arbeit in Maya getan beinhaltet Modelle wie Polygone und Subdivision Surfaces . Weitere Merkmale der Maya gehören Character Rigging , Animation, Dynamics , Flüssigkeiten und anderen simulierten Effekte neben Malerei und Farbeffekten . Maya von Autodesk , die auch die beliebten AutoCAD und 3D Studio Max Software produziert. Szenen können auf verschiedene Weise mit Maya gespeichert werden. Anleitung
1
Klicken Sie auf das Menü Datei.
2
Wählen Sie "Speichern Szene als ", um die Szene mit neuen Namen zu speichern , als neue Datei . Wählen Sie " Datei speichern" , um die Datei mit dem gleichen Namen zu speichern , überschreiben Sie die alte Datei .
3
Überprüfen Sie die " Incremental Speichern ", wenn Sie mit dem gleichen Namen speichern wollen, aber halten Sie die ursprüngliche Datei . Mit diesem Feature wird eine Datei erstellt, wird die gespeicherte Szene zu halten. Wenn Sie auf "Speichern" in der Zukunft klicken , wird eine neue Kopie der Szene in die Datei aufgenommen werden , mit einer Zahl, die die Version der Szene ist es . Ziehen Sie den Schieberegler nach oben oder unten neben dem Kontrollkästchen zu begrenzen oder erweitern die standardmäßige Anzahl der inkrementellen spart . Sobald diese Zahl erreicht ist, wird die älteste Datei jedes Mal eine neue Version der Datei gespeichert werden gelöscht.
4
Stellen Sie den Dateityp auf MayaBinary oder MayaASCII . Der Standardwert ist hier MayaBinary . Die Dateiendung . Ma wird hinzugefügt, um ASCII Dateinamen Maya und . Mb zu Binary Dateinamen Maya .