Ab 2011 ist die Spectrasonics Omnisphere möglicherweise der umfassendsten, flexibelsten und vielseitigsten Software-Synthesizer auf den Markt. Seine Vorrangstellung unter den Sound-Designern und synthesists ist so, dass , ohne es zu wissen , haben Sie wahrscheinlich seine Klänge in Filmen, Musik und TV-Produktionen zu hören. Es ist für den professionellen Einsatz konzipiert , ist aber intuitiv genug , dass unerfahrene Benutzer können lernen, es mit etwas Geduld und Übung verwenden . Der Aufbau einer grundlegenden Soundpatch in Omnisphere ist ein einfacher Prozess , aber ihre schiere Tiefe wird eine gründliche Lektüre der mitgelieferten Anleitung , um das Beste aus ihm herausholen müssen. Anleitung
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Öffne deine VST - , AU - oder RTAS - kompatible Host- Anwendung und Belastung Omnisphere . Omnisphere kann nicht in Stand-alone- Modus funktionieren - es erfordert eine Host-Anwendung zu laufen. Einmal geladen , erscheint seine Oberfläche .
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Klicken Sie auf die Schaltfläche " Edit"-Button in Omnisphere die Schnittstelle in den Bearbeitungsmodus zu gelangen. Alle Sound-Patches werden mit diesen Modus .
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Klicken Sie auf " Synth "-Taste in der Mitte des Omnisphere die Schnittstelle und dann auf dem Oval mit einem Bild von einer Schallwelle unten klicken es . Ein Pop -up-Liste erscheint mit den verfügbaren Schallwellen , die die Grundlage jeder Omnisphere Soundpatch bilden .
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Wählen Sie eine Schallwelle aus der Liste aus . Sinuswellen erzeugen einen weichen Klang , quadratische Wellen erzeugen ein schrilles Surren und Dreieck Wellen erzeugen eine scharfe Brummton .
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Form der Schallwelle Sie durch Manipulation die Schieber markiert ausgewählt "Shape " " Symmetrie " und "Hard Sync" direkt unterhalb der Schallwelle oval. Diese Einstellungen verändern die Schallwelle in vielfältiger Weise. Experimentieren Sie mit verschiedenen Einstellungen für jedes bis Sie an einem Sound, den Sie wollen mit anderen Funktionen des Omnisphere ergänzen .
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Schalten Sie den Filter-Sektion , indem Sie auf den Button auf der linken Seite der "Filter" Label. Filter , wie Low- Pass und High-Pass , werden verwendet, um herauszufiltern, insbesondere Frequenzbereiche in einem Sound. Ein Tiefpassfilter wird niedrigeren Frequenzen durch , während das Herausfiltern höheren Frequenzen zu ermöglichen - das ist angemessen für die Herstellung von Bass-Sounds . Ein High- Pass-Filter filtert Geräusche mit niedriger Frequenz , das ist für die meisten anderen Geräusche . Experimentieren Sie mit verschiedenen Filtern , indem Sie sie aus der Drop- Down-Menü im Abschnitt Filter .
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Öffnen Sie das erste Dropdown-Menü in der Modulation Abschnitt Omnisphere die Schnittstelle . In Sound -Synthese wird Modulation verwendet , um die Basis -Sound durch Kreuzung mit fundierten Informationen aus einer anderen Quelle zu ändern. Das Dropdown-Menü zeigt die verfügbaren Modulation Quellen innerhalb Omnisphere . In der Mehrzahl der Fälle wird eine niederfrequente Schwingung , oder LFO , verwendet werden - dies gilt generell in Klangsynthese auf freiem Fuß. Wählen Sie " LFO 1 " aus der Liste.
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Klicken Sie auf das Feld mit einem Bild von einer Schallwelle in der LFO-Bereich von Omnisphere die Schnittstelle und wählen Sie eine Schallwelle Typ . Die Optionen sind die gleichen wie in Schritt 3 . Zum Beispiel, wenn Sie wählten eine Sinuskurve in Schritt 3 , Modulation mit einem Dreieck Welle erzeugen eine Sinuskurve mit einigen der charakteristischen Brummton mit einem Dreieck Welle verbunden ergänzt. Einmal ausgewählt , haben Sie eine grundlegende Soundpatch in Omnisphere geschaffen.
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Verwenden Omnisphere die verschiedenen Funktionen zu experimentieren mit der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, in denen ein Ton erzeugt mit diesen Synthesizer werden kann. Unter Sound-Designern wird Omnisphere bekannt für seine extreme Tiefe und Flexibilität bekannt. Ausgehend von einer grundlegenden Soundpatch wie die, die Sie gerade erstellt haben, können Sie erreichen fast keinen Ton.