Maya, ein 3 -D -Animations-Software -Paket von Autodesk, die Macher von AutoCAD, bietet eine Reihe hilfreicher Tools, um Zeit zu sparen Designern bei der Erstellung visueller Effekte . Unter diesen Eigenschaften sind " backen Sätze " oder Gruppierungen von Polygonen oder Design-Elemente , die ein Benutzer auf die gleiche visuelle Effekte wie Schattierungen oder Textur , um alle Elemente im Satz gelten lassen . Diese Funktion kann sparen Designern viel Zeit und einer Reihe von Kopfschmerzen , aber Sie können auch , um diese Funktion zu entfernen, um bestimmte Polygone in der Gruppe markieren. Wirkungsvoll eliminiert das backen set - - Während alle Objekte werden automatisch eine Reihe backen in Maya, die Beseitigung aller Elemente in einem Satz zugeordnet backen ist ein sehr einfacher Prozess. Things You
Autodesk Maya 3D -Animations-Software -Paket
brauchen Arbeitsrechner
anzeigen Weitere Anweisungen
1
Wählen Sie alle das Objekt im Satz backen Sie möchten zu entfernen . Halten Sie die Strg-Taste und klicken Sie auf jedes der Polygone um die komplette Gruppe auszuwählen.
2
Klicken Sie auf das "Beleuchtung /Beschattung " Drop-Down -Menü auf der rechten Ecke des oberen Menüleiste.
3
Wählen Sie "Assign New Bake Set " aus dem Drop -Down-Menü . Wählen Sie " Texture Bake Set" aus den beiden Optionen im Rahmen des "Assign New Bake Set "-Option. Ein Register wird angezeigt, in dem Sie die Licht-und Schatteneffekte für dieses backen set gesetzt , benennen Sie den Satz und speichern Sie die Änderungen . Alternativ können Sie die Option " Zuweisen Bestehende Bake Set" unter dem Dropdown- Menü, wenn Sie diese Objekte in einer bestehenden backen Set enthalten sein sollen . In jedem Fall wird der Satz zu backen , die die Objekte ursprünglich gehörte beseitigt werden, sondern Objekte müssen zu einem neuen Satz backen zugewiesen werden, bevor Sie den ursprünglichen Satz beseitigen können .
4
Wählen Sie die entsprechenden visuellen Effekte für den Satz und speichern Sie Ihre Arbeit .