Rollenspiele (RPGs ) weiterhin in der Popularität zu erhöhen. Wie bei allen Dingen gibt es einige, die groß sind, einige, die schrecklich, und viele dazwischen sind . Es gibt eine Reihe von Game Maker Software-Programme zur Verfügung, einschließlich einer mit diesem Namen . Jeder verfügt über einzigartige Eigenschaften , aber alle haben ein Ziel : ein RPG zu produzieren. Dieses Tutorial wird nicht auf irgendeine spezifische Software, sondern ist eine allgemeine Anleitung zur Herstellung eines Rollenspiels . Lernen Sie, GML
Das Schreiben von RPGs ist in der GM -Sprache schreiben . Obwohl alle Game Maker Software-Programme Schritte bieten , um einfache Spiele ohne Kenntnis der GML zu erstellen , sind diese nicht Spiele, die ein Spieler Interesse halten wird . Um ein gutes RPG , das eine Geschichte entwickelt Abenteuer zu schreiben, bietet interessante Nebenquests und versetzt den Spieler in die Rolle , müssen Sie in der Lage sein GM Code zu schreiben.
RPG eine Geschichte
eine schwierige , aber nicht unmögliche Aufgabe in der Entwicklung eines RPG ist das Schreiben der Geschichte . Es muss einen Anfang und ein Ende , und zuletzt für ein paar Stunden ( das normale Spiel Spielzeit ) . Es muss interessant und glaubwürdig , obwohl es in einer Fantasy- Welt Ihrer Schöpfung ist. Ihre Geschichte muss geben Sie Ihren Helden ein primäres Ziel. Obwohl Sie ihm /ihr weg auf verschiedene Quests senden kann , muss das primäre Ziel der ultimative Mittelpunkt stehen.
Planen Sie Ihre Spiel
Sobald Sie eine Geschichte haben ist der wichtigste Prozess bei der Entwicklung eines guten RPG Planung . Sie müssen eine Welt mit Standorten , Städte und Dörfer , Bäume , Hügel und Berge , Straßen und realistische Charaktere , die in Wechselwirkung zu entwickeln. Bevor Sie öffnen auch immer Ihr Spiel Maker Software , nutzen Sie Ihre Text-Editor oder eine Textverarbeitung , um Ihr Spiel Geschichte gründlich skizzieren , und schreiben Sie Gespräche, die zwischen Ihrem Zeichen bringt.
Verwenden Sie ein Grafikprogramm, um eine Karte Ihrer erstellen Welt. Mit dieser visuellen Karte handlich, während Sie mit dem Programmieren Sie Ihr Spiel werden wird , Fehler zu vermeiden . Sie sollten die gleiche Praxis für jede der Städte und Orte, die Sie entwickeln in deiner Welt.
Held , Feinde und Freunde
Heroes and Monsters
Sie fügen oder subtrahieren , wie Sie entwickeln, aber bei der Planung , sollten Sie Ihre Charaktere benennen und zu planen , welche Art von Interaktion stattfinden wird. Nennen Sie die Feinde deiner Helden und planen ihre Stärken und Schwächen. Bestimmen Sie die defensiven und offensiven Tools Ihre Helden zur Verfügung und wann und wie sie diese Tools erhalten haben wird.
-Plan , die Ihnen helfen Ihre Helden erreichen seine primären und sekundären Ziele werden , und wie sie es tun . Planen Sie, was Gegner wird es schwierig oder unmöglich zu besiegen , und wenn nicht , welche Alternativen zur Verfügung
Planen NPCs (Nicht- spielbare Charaktere ) sein . Diese werden Charaktere, die während Ihrer Geschichte, die nicht spielbar sind angezeigt, aber etwas zu sagen haben , wenn der Held begegnet ihnen sein. Diese Zeichen können Hinweise und Tipps, um Ihre Spieler zu stellen.
Sie alle zusammen
Nachdem Sie alle notwendigen Projekte in der Planungsphase erreicht haben , öffnen Sie Ihr Spiel maker Software und beginnen die tatsächliche Entwicklung . Sie ändern einen Motor zur Verfügung gestellt , oder entwickeln ein Original. Jedes anderes Programm bietet verschiedene Sprites in Ihrem Spiele-Entwicklung zu nutzen und in vielen Fällen die Möglichkeit, sie zur Suite Ihre Bedürfnisse ändern.