Menschen aller Altersgruppen spielen Videospiele auf einer Vielzahl von Plattformen , einschließlich Computer, Spielkonsolen und Smartphones. Diese Spiele werden von den Entwicklern , die Code schreiben , wie C + + erstellt oder Plattform -spezifische Skripte, um Hintergründe , Charaktere und mehr zu schaffen. Sie können Ihr eigenes Spiel , indem Sie die entsprechenden Tools auf Ihrem Computer zu erstellen , nach Code-Beispiele und lernen, Ihren eigenen Code zu schreiben. Als Anfänger sollten Sie , indem Sie eine einfaches Spiel, das eine steuerbare Sprite, rechts, links, oben und unten bewegt beinhaltet starten. Anleitung
Bevor Sie Code
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schreiben auswählen Codierung Sprache für die Art von Spiel, das Sie machen wollen. Zum Beispiel, wenn Sie ein Spiel für ein Smartphone machen wollen, installieren Forschung Code-Beispiele für das Betriebssystem die Smartphone- Anwendungen , und wählen Sie eine unterstützte Programmiersprache.
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eine Programmierumgebung auf Ihrem Computer. Hersteller von Betriebssystemen bieten in der Regel Empfehlungen zu ihrer Entwickler -Websites.
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Downloaden und installieren Sie ein Software Development Kit (SDK) mit der Gaming-Plattform Sie verwenden. SDKs sind in der Regel vom Hersteller des Betriebssystems, das Spiel läuft auf verfügbar . Web-Programmierer sollten installieren Game-Engines kompatibel mit HTML oder JavaScript .
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Befolgen Sie die Codierung Tutorials vom Hersteller des SDK zur Verfügung gestellt. Dies hilft Ihnen, richtig eingerichtet Projekte enthält alle notwendigen Dateien und Ordner , die Plattform emuliert das Spiel läuft weiter, korrekte Syntax , die Erstellung einer Benutzeroberfläche und die Schaffung und Steuerung von Sprites.
Erstellen Spiel
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ein neues Projekt in Ihrer Programmierumgebung Set .
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Code schreiben, der Einfuhr oder Dateien notwendig, um Ihr Spiel zu starten enthält . Diese Dateien können im Quellcode Bibliotheken oder Bilder. Wenn Sie unsicher sind , welche Dateien zu schließen , schauen Beispiel-Code für ein Spiel , dass die Funktionen in einer ähnlichen Art und Weise , um das Spiel , die Sie erstellen .
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Variablen erstellen , die Speicherdaten von Funktionen im Spiel. Die Variablen, die Sie verwenden, hängt von dem Spiel , die Sie erstellen , und vielleicht sind Variablen, die Speicher Positionen , Geschwindigkeit und Benutzereingaben aus einer Tastatur oder Joystick.
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einen statischen Hintergrund für das Spiel erstellen . Sie können Code ein Muster oder eine feste Farbe. Alternativ können Sie ein Bild zu laden . Möglicherweise müssen Sie den Hintergrund der Größe und Position zu definieren .
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Code schreiben, der Eingang akzeptiert von einem Benutzer und speichert sie in einer Variablen. Einige Formen von Benutzereingaben sind Tastendrücke auf der Tastatur , die Neigung eines Smartphones und Mausklicks .
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erstellen Sprite für den Gamer zu kontrollieren. Sie können die Sprites durch Codierung seine Farbe , Größe und Form definieren . Alternativ laden Sie ein Bild für das Sprite .
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Stellen Sie die Ausgangslage für das Sprite . Es ist in der Regel durch eine Reihe von Koordinaten, die die Sprite- Position auf der X -Achse und Y -Achse.
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Code schreiben, der das Sprite auf den Bildschirm zeichnet bei jedem Rahmen des Gameplays definiert. Dieser Code sollte in einer Schleife enthalten sein.
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Code schreiben, der die Sprite- Position ändert sich basierend auf Eingabe von der Gamer. Zum Beispiel könnte das Sprite bewegen uns jedes Mal, wenn der Benutzer eine bestimmte Taste. Dies kann durch Zuweisung eines Wertes auf den Knopf drücken , und dann die Zugabe diesen Wert auf der X-Achse Position des Sprites umgesetzt werden. Mathematisch sind die Code-Funktionen wie folgt aus: . Sprite- Position auf X -Achse = Sprite- Position auf der X-Achse + Wert zugewiesen auf den Knopf drücken
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Code schreiben, der das Sprite daran hindert aus dem Bildschirm gegebenenfalls . Dieser ist in der Regel mit Hilfe von " wenn " und " else if "-Anweisungen zu definieren, was passiert, wenn das Sprite erreicht die minimale oder maximale X- und Y- Koordinaten auf dem Bildschirm. Getan Zum Beispiel könnte der Code angeben Sie folgendes: Wenn das Sprite erreicht die maximale auf dem Bildschirm X -Koordinate , schaltet sich das Sprite um und bewegt sich in die entgegengesetzte Richtung , sonst , wenn das Sprite das Minimum erreicht auf dem Bildschirm X -Koordinate des Sprites dreht sich um und bewegt sich in die entgegengesetzte Richtung.
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Testen Sie den Code für Fehler , wenn das Programm bietet diese Funktion .
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Kompilieren und führen Sie den Code , um das Spiel zu spielen .