Die 3D- Modellierung ist komplexer und vielschichtiger Prozess , in der Regel mit mehreren Personen verschiedene Aufgaben . Ein 3D-Modell muss modelliert , strukturiert werden , und in einigen Fällen , in Ordnung gebracht für Bewegung . Ein wichtiger Aspekt des Verfahrens ist die Schaffung der UV-Map . Ein UV- Karte dient als Leitfaden , so dass Künstler die Instrumente von einem Programm wie Adobe Photoshop verwenden, um Texturen auf das Modell , das eine leblose Blob verwandelt sich in etwas mehr realistisch zu malen. Ein Fehler, den viele Menschen zuerst , wenn Sie Maya denkt, dass sie zu kopieren und die Karte von Maya zu Photoshop bekommen. Glücklicherweise stellt Maya ein Dienstprogramm für diesen Zweck. Anleitung
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öffnen Maya . Wählen Sie " Datei " aus dem Menü , und wählen Sie "Öffnen". In dem Dialog, der angezeigt wird, suchen Sie eine Datei, die Sie die UV- Karte ab zu bekommen und öffnen Sie sie.
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Ändern Sie die Auswahl -Modus zu polygonalen . Wählen Sie die gesamte polygonale Oberfläche des Modells .
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Wählen Sie den " UV Texture Editor . " In dem sich öffnenden Dialog wählen Sie " Polygone " und wählen Sie "Snapshot ".
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Benennen Sie die Datei in den "Snapshot" Dialog " something_uv " und wählen Sie den gewünschten Ort , um es zu retten. Stellen Sie die Größe 1024 x 1024 und dem Dateityp " Targa " oder " PNG ". Klicken Sie auf " OK".
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Öffnen Sie Photoshop . Wählen Sie " Datei " aus dem Menü , und wählen Sie "Öffnen". In dem Dialog, der angezeigt wird, suchen Sie das Bild, das Sie gerade gespeichert von Maya und öffnen Sie sie . Sie können nun mit den Werkzeugen von Photoshop eine Textur für das Modell zu malen.