1.
Menüs :Menüs sind eine Sammlung von Befehlen, die in Kategorien organisiert sind. Der Benutzer kann auf einen Menüpunkt klicken, um den entsprechenden Befehl auszuführen.
2. Symbole :Symbole sind kleine grafische Darstellungen von Befehlen. Der Benutzer kann auf ein Symbol klicken, um den entsprechenden Befehl auszuführen.
Zusätzliche Eingabemethoden:
Neben Menüs und Symbolen gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ein Benutzer Befehle über eine grafische Oberfläche eingeben kann:
* Symbolleisten :Symbolleisten sind eine Sammlung von Schaltflächen, die zum Ausführen von Befehlen verwendet werden. Der Benutzer kann auf eine Schaltfläche klicken, um den entsprechenden Befehl auszuführen.
* Tastaturkürzel :Tastaturkürzel sind Tastenkombinationen, mit denen Befehle ausgeführt werden können. Der Benutzer kann die Tastenkombination für einen Befehl drücken, um ihn auszuführen.
* Gestensteuerung :Die Gestensteuerung ermöglicht es dem Benutzer, Befehle mithilfe von Handgesten auszuführen. Beispielsweise kann der Benutzer mit dem Finger über den Bildschirm streichen, um ein Objekt zu bewegen.
Welche konkreten Eingabemethoden verfügbar sind, hängt von der grafischen Oberfläche ab.