C + + ist eine objektorientierte Programmiersprache, die auf der ursprünglichen C-Sprache in den 1970er Jahren entwickelt wurde. Programmierer, die C + + und andere Sprachen verwenden verlassen sich stark auf Wiederholung Strukturen der Durchführung von Aufgaben , die Schleife wiederholt durch eine Reihe von Schritten erforderlich . Solche sich wiederholenden Schleifen stehen im Mittelpunkt von vielen Programmen , die eine Vielzahl von Funktionen ausführen . Wiederholung Strukturen in C + + in Form von " während ", " do-while " und " for"-Schleifen . While-Schleifen
Eine while-Schleife ist die grundlegende Struktur Looping in C + +. Eine while-Anweisung definiert eine Bedingung , in der Regel ein Vergleich zwischen zwei Werten oder einer Auswertung eines Wertes. Der Zustand zurückkehren wird ein "true " oder " false" . Wenn die Bedingung den Wert true zurückgibt , dann wird der Code-Block nach der while- Anweisung ausführt . Sobald die Ausführung beendet ist , prüft das Programm die while-Anweisung wieder , und dies wiederholt sich, bis die while-Anweisung wertet auf "false" . Das folgende Beispiel zeigt eine einfache while-Schleife . Der Code überprüft, ob die Variable "x " kleiner als 5 ist, und wenn ja, gibt den Wert von x auf den Bildschirm. Dann erhöht sich der Wert von x nach dem anderen, und wiederholt , beginnend bei der while-Anweisung wieder, bis x ist nicht weniger als 5 :
in x = 0;
while ( x cout x + + //Produkte: 1 bis x }
do-while- Loops
Do- while-Schleifen identisch sind while-Schleifen , mit einer Ausnahme: Do- while-Schleifen ausgeführt wird der Code-Block vor der Bewertung der while-Anweisung wiederholen . Dies bedeutet, dass der Code in der Schleife führt immer mindestens einmal . das folgende Beispiel zeigt eine do- while-Schleife . Beachten Sie, wie der Code ausgeführt werden, bevor die while-Anweisung kommt . Dieser Codeausschnitt druckt den Wert der Variablen x auf den Bildschirm , und erhöhen Sie den Wert nach dem anderen vor prüfen, ob dieser Wert weniger als 5 . Gegensatz zu einer while-Anweisung , dieser Code wird immer auf dem Bildschirm mindestens einmal ausdrucken , auch wenn x nicht weniger als 5 zunächst :
int x = 0;
do { cout x + +; } while ( x
Für Loops
For-Schleifen funktionieren ähnlich wie while-Schleifen , aber mit mehr verfeinert Kontrollen , wie der Code wiederholt . eine for-Schleife definiert drei Aussagen . die erste ist die Theke, eine ganze Zahl ist. die zweite ist die Bedingung, von der die Schleife beendet . (wie die while-Schleife ) die dritte ist die Erhöhung der angibt, wie viel auf den Zähler für jede Iteration hinzuzufügen definiert For-Schleifen nützlich sind, wenn eine vordefinierte oder berechneten Anzahl von Iterationen erforderlich sind das folgende Beispiel zeigt eine for-Schleife : . .
int i = 0;
für (i; i } cout
Goto -Anweisungen
anderer Weg, um Strukturen zu konstruieren ist looping durch den "goto "-Anweisung zusammen mit einem Etikett . der Programmierer kann ein Etikett definieren , dann verwenden Sie goto-Anweisungen , um das Programm zu kennzeichnen Teile des Programms zu bewegen. Dies ist jedoch in der Regel führt zu verwirrenden Code und wird in der Praxis abgeraten. die Nachfolgend ein Beispiel, wie ein Programmierer würde eine goto-Anweisung implementieren:
int i = 0;
Schleife : i + +; cout
if ( i goto loop ;}