Ändern der Lebewesen in Ihrem " Critter Caretaker "-Programm zu sein expressive hilft Ihnen wissen, ob Sie zu füttern oder mit Ihrem Lebewesen spielen müssen . Die " Critter Caretaker " -Programm ist ein einführendes Beispiel für Studenten lernen C + + durch Spiele-Programmierung . Der Standard-Code stellt eine "talk "-Option, aber es stellt nur die allgemeine Stimmung der Lebewesen ohne jeden Hinweis darüber, wie hungrig oder gelangweilt Ihres Lebewesens ist . Machen Sie Ihre lebewesen mehr Ausdruckskraft durch den Ausbau der "talk "-Funktion , um zusätzliche Informationen anzuzeigen. Anleitung
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Öffnen Sie den Quellcode für die Datei " Critter Caretaker "-Programm in einem Editor , wie z. B. Microsoft Visual Studio Express .
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drücken die Lebewesen Hunger Ebene indem Sie den folgenden Code in der " Talk ( ) "-Funktion vor dem " PassTime ();" Linie :
if ( m_Hunger <= 2 ) cout << "Ich m nicht hungrig "; else if ( m_Hunger <5 ) cout << " Ich bin ein wenig hungrig "; else if ( m_Hunger <10 ) cout << " Ich bin hungrig "; elsecout < ; < "Ich bin sehr hungrig ";
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drücken die lebewesen die Langeweile Ebene , indem Sie die folgenden Zeilen in der " Talk ( ) "-Funktion nach dem obigen Code :
if ( m_Boredom <= 2 ) cout << "und sich nicht langweilen . \\ n "; else if ( m_Boredom <5 ) cout << " . leicht gelangweilt und \\ n" ; ; else if ( m_Boredom <10 ) cout << " und gelangweilt \\ n ". ; elsecout << "und sehr gelangweilt \\ n ". ;
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Speichern die Quelldatei . Kompilieren und Ausführen der " Critter Caretaker "-Programm
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auswählen . " 1 - Ihre lebewesen Listen" aus dem Spiel-Menü durch Drücken der Taste "1" und dann "Enter "-Taste . Das Programm zeigt einen Hauch von , wie hungrig und gelangweilt das Lebewesen gegenwärtig ist .