Die C + + Programmiersprache speichert Daten als einen bestimmten Typ . Zum Beispiel können die numerischen Daten als die "int" Datentyp gespeichert werden. Ein Datentyp hat eine Adresse im Speicher , die einen Wert speichert . Die Adresse der Daten kann in einen Zeiger der gleichen Datentyp , oder als " nichtig " Zeiger gespeichert werden. A " Leere" Zeiger kann die Adresse speichern von jeder Art von Daten . Zum Beispiel können Sie die Adresse eines "int" Datentyp in einer " Leere" Zeiger zu speichern. Things You Need
C + + Integrated Development Environment (IDE ) wie Eclipse CDT
C + + Compiler, wie GCC
anzeigen Weitere Anweisungen
1
laden werde C + + IDE , indem Sie auf das Programmsymbol . Wenn sie geöffnet wird , wählen Sie " File /New /Project" und wählen Sie " C + + -Projekt" , um eine neue C + +-Projekt zu erstellen. Eine leere Quellcode -Datei wird im Texteditor Teil der IDE .
2
erstellen Hauptfunktion , das ist, wo Ihr Programm beginnen. Schreiben Sie das folgende an der Spitze der Quellcodedatei :
int main () {}
3
Deklarieren Sie eine "int" Variable Schreiben Sie den folgenden innerhalb der geschweiften Klammern der main-Funktion :
int x = 500;
4
Deklariert eine " Leere" Zeiger durch das Schreiben des folgenden unter der Anweisung in der vorherigen schriftlichen Schritt :
void * voidPtr ;
5
zuweisen der Adresse des "int" Datentyp " x " auf die " Leere" Zeiger . Schreiben Sie die folgenden nach der " Leere" Zeiger Erklärung :
voidPtr = &x;
6
Deklarieren Sie eine "int" Zeiger , der die Adresse von der " Leere" Zeiger statt speichert . Dies ermöglicht es Ihnen , um die Adresse der " Leere" Zeiger als "int" Datentyp behandeln.
7
Ausdrucken der Wert liegt bei ;
int * intPtr = (int *) voidPtr : Sie können dies tun, indem Sie die folgende Anweisung unter dem im vorherigen Schritt geschrieben erreichen die Adresse , auf die der Zeiger " intPtr " durch das Schreiben die folgenden :
cout << * intPtr << endl;
8
Führen Sie das Programm , indem Sie auf die grünen "Play" -Taste auf der oberen Tastenreihe befindet . Das Programm speichert die Adresse des "int" Variable " x " in der " Leere" Zeiger . Die " Leere" Zeiger wird dann durch den Einsatz der "int" Zeiger zugegriffen " intPtr ", und seinen Wert von "500" wird mit dem Ausgang Konsole ausgegeben .