Die Programmiersprache C ist eine der am besten unterstützten Programmiersprachen der Welt. C -Programme können für fast alle Computer- Plattformen, einschließlich PCs , Server , Smartphones und Embedded Devices wie Smart Haushaltsgeräte geschrieben werden. Zu den Features ist eine Bibliothek , die das Senden und Empfangen von Daten zu und von der Konsole erleichtert . Dies erlaubt es dem Programm, um mit einem Benutzer durch das Lesen von der Tastatur und das Senden von Nachrichten an den Monitor zu kommunizieren. C unterstützt auch grundlegende mathematische , wodurch es ideal für den Aufbau einer Konsole -Anwendung, die ein paar einfache Berechnungen durchführt . Things You
C Compiler
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
erstellen Skelett des C Anwendung
1
Import die C-Bibliothek " cstdio . " An der Spitze des Quellcodes , setzen Sie diese Zeile:
# include
2
Neues Einstiegspunkt in das Programm durch die Deklaration einer Hauptfunktion . Ein Einstiegspunkt sagt Ihr OS genau, wo Ihr Programm zu starten. Die wichtigste Funktion wird der gesamte Code innerhalb von zwei geschweiften Klammern umschließen , aber so weit Sie haben keinen Code, um in es gesetzt . Um eine Hauptfunktion ohne Code erstellen, können Sie schreiben:
main () {
}
3
Füllen Sie die Logik , aus denen sich der Großteil des Programms. Platzieren Sie jede Codezeile in Teil 2 in einer eigenen Zeile innerhalb der geschweiften Klammern der main-Funktion .
Füllen Sie die Hauptfunktion
4
Deklarieren und initialisieren Sie Ihre Variablen . Sie werden mit drei Variablen : die erste Zahl hinzugefügt werden , die zweite Zahl hinzugefügt werden und der Bediener . Schreiben Sie die folgenden in Ihrer Hauptfunktion :
float i = 0;
float j = 0;
char op = '0 ';
5
senden Sie eine kurze Einweisung in die Konsole und warten auf den Benutzer zur Eingabe korrekt formatierte Eingabe . Schreiben Sie die nächsten beiden Zeilen unterhalb Ihrer Variablendeklarationen :
printf ( "Bitte geben Sie in folgendem Format : . 2 +2 \\ n");
scanf ( "% f % c % f " & i & op , & j) ;
6
schreiben Sie eine Anweisung , die die arithmetischen Operationen addieren, subtrahieren , multiplizieren und dividieren führt . Da es vier verschiedene Operationen sind , müssen Sie auf die richtige wechseln, je nachdem, was der Benutzer eingibt . Eine switch-Anweisung wird dies überprüfen, indem Sie eine Variable zu erreichen, und dann springt der Fall , die zu diesem Wert entspricht . Die switch-Anweisung umschließt alle seine Fälle in geschweiften Klammern , wie die wichtigste Funktion . Denn jetzt haben noch keine Fälle , so erstellen Sie einfach eine leere Switch-Anweisung wie folgt aus:
Schalter ( op)
{ }
7
schreiben die Fälle für Addition, Subtraktion , Multiplikation und Division innerhalb der geschweiften Klammern der switch-Anweisung . Diese Fälle werden ausgelöst , wenn der Benutzer "+" , "-" , "*" oder "/" auf der Tastatur. Jeder Fall führt eine andere arithmetische Operation und drucken Sie dann das Ergebnis aus. Geben Sie die nächsten vier Zeilen , um diese Fälle hinzu:
case ' +' : printf (" % 4.2f \\ n", (i + j)) break;
case ' -' : printf (" % 4.2f \\ n", ( ij) ) break;
case ' * ' : printf (" % 4.2f \\ n", (i * j)) break;
case ' /' : printf (" % 4.2f \\ n", (i /j)) break;
8
Fügen Sie ein Standard- Fall . Dies löst , wenn der Benutzer in etwas, das nicht ein Pluszeichen oder andere arithmetische Funktion sign. Notieren Sie sich diese unter dem vorherigen Fall :
default: printf (" Illegal Operation \\ n . "); Break;
9
das Programm beenden. Dies kann durch Senden einen ganzzahligen Wert an das Betriebssystem durchgeführt. In der Regel wird nach erfolgreichem Abschluss eines Programms durch Rücksendung der Wert "0" von den wichtigsten symbolisiert. Platzieren Sie den folgenden Code-Zeile an der Unterseite Ihres Hauptfunktion :
return 0;