Objective C ist ein Ableger von der Programmiersprache C , in den 1970er Jahren als einer der ersten übergeordneten Systemen Programmiersprache entwickelt. Objective C enthält die Syntax von C mit den objektorientierten Fähigkeiten von Smalltalk . Apple- Entwicklungs-Framework integriert sein , Kakao, mit Objective-C für die Programmierung auf dem Mac-Betriebssystem. Objective C ist für Apple -Entwickler nützlich, aber es verliert etwas von seinem Charme , wenn eine Anwendung muss Cross- platformed mit einem anderen Betriebssystem . Darüber hinaus bedeutet Objective C unterstützt die " Namensräume "-Funktion von C + + ( Ein weiterer Ableger von C) , die sich mit verschiedenen Code von Drittanbietern Bibliotheken und Module hilft . Development Language Beliebte Plattformen für
Ein Vorteil der Objective C ist, dass es die primäre Sprache verwendet, um Anwendungen für Apple-Produkte zu entwickeln. Objective-C ist die Programmiersprache, die speziell mit dem Cocoa -Programmierung Rahmen , was bedeutet, dass sie Zugang zu den Apple- Entwickler-Bibliotheken hat bedeutet Arbeit entwickelt. Erstellen von Anwendungen für Apple-Produkt , wie dem iPod , iPad oder OS X-Systemen erfordert einige Kenntnisse in Objective C.
Objective C Runtime
C und C + + sind " kompiliert " Programmiersprachen , was bedeutet, dass der Quellcode vom Programmierer geschrieben in Maschinensprache übersetzt wird , wodurch eine ausführbare Datei, die auf einem Anwender- Betriebssystem läuft. Zusammengestellt Sprachen sind in ihrer Funktionsweise eingeschränkt : Viele Entscheidungen, die Speicherzuweisung und Objekt-Erstellung in der Zusammenstellung der Zeit geschehen , nicht während der Ausführung des Programms (Laufzeit) . Ein Programm in Objective C geschrieben ist dynamischer , in der Lage, Informationen über sich selbst zu sammeln, um Entscheidungen in Bezug auf Speicher oder Datentypen , anstatt gehabt Entscheidungen während der Codierung Zeit gemacht zu machen.
Namensräume
Ein Nachteil der Programmierung in Objective C ist, dass es enthält keine Namensräume . In anderen Sprachen , vor allem C + +, Namespaces enthalten Funktionalität durch einen Namen definiert. Funktionen in einem Namespace existiert nur in den Anwendungsbereich dieser Namespace , was bedeutet, dass eine weitere Funktion mit einem identischen Namen in einem anderen Namensraum durch den Programmierer können ohne Änderung von Namen verwendet werden. Dies ermöglicht es Programmierern, eine Vielzahl von Bibliotheken zu importieren und nicht unnötig Sorgen über Funktionsnamen widersprüchlich. In Objective C , kann die Einfuhr zwei Bibliotheken mit der gleichen Funktion Namen einen Fehler verursachen , wenn der Programmierer nicht vorsichtig ist , weil der Compiler hat keine Möglichkeit zu wissen, welche Funktion eigentlich nennen .
Portability
Ein weiterer Nachteil von Objective C ist, dass es in hohem Maße von dem Cocoa Framework für seine Funktionalität . Zwar ist dies ein Vorteil für die Apple-Entwickler , Windows-Entwickler finden nicht den gleichen Erfolg Schreiben von Windows -Anwendungen in Objective C. Vielmehr konzentriert sich auf die Windows-Entwicklung . NET-Bibliotheken , gebunden an den Visual C + + , C # oder VB.NET Programmiersprachen. Apple-Entwickler brauchen sich keine Sorgen über dieses Nachteil , sofern sie nicht für Cross-Plattform- Portabilität suchen.