Ein Spiel-Engine ist ein Stück Software, die verwendet werden, um viele verschiedene Arten von Spielen zu erstellen ist . Eine gute , robuste Motor erfüllt die Aufgaben , die in vielen Spielen, so dass Spieleentwickler müssen nur die Inhalte entwerfen , anstatt die gleichen Stücke Neuimplementierung für jedes Spiel . Der Motor kann komplex genug, um 3-D- Online-Spiele, 2-D -und Online- Brettspiele Ratespiele behandeln , oder es kann einfach gestaltet sein, Kartenspiele zu implementieren. Entwerfen einer kann eine schwierige Aufgabe sein , aber eine, die sehr lohnend sein für Spieleentwickler , die mehrere Spiele implementieren wollen, können . Things You
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Erstellen Sie die grundlegenden Werkzeuge der Motor zu verwenden. Sie benötigen einen Speicher-Manager , die jedes Objekt erstellt wird verwenden, um Speicher zuzuweisen , so dass Sie den Überblick über Speichernutzung zu halten und aufzuräumen unbenutzte Stücke . Sie sollten auch einen Logger zu bauen , die von den verschiedenen Komponenten verwendet werden , um zu verfolgen , was sie tun , wie sie es tun, zu halten. Logging ist von unschätzbarem Wert für größere Motoren . Außerdem benötigen Sie einen Kernel , wo die wichtigsten Spiel -Schleife arbeitet und entscheidet, welche Aufgabe zu erfüllen nächsten .
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Design Die Game-Engine -Architektur. Die wichtigsten Komponenten eines Motors sind die Eingangs- Handler , das Spiel Zustand Updater und der Renderer . Der Eingang Handler liest Benutzereingaben und übersetzt sie in Befehle der Motor versteht. Der Updater aktualisiert das Spiel auf den Zustand Spielregeln , Physik und KI basiert. Der Renderer zeichnet das aktuelle Spiel Staat als der Benutzer soll es sehen.
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Implementieren Sie die Eingabe -Handler . Sie wollen in der Lage sein Tastatur, Maus und Joystick-Eingaben verarbeiten , und lassen Raum für andere Mensch-Computer- Interaktion Geräte . Diese Eingänge sollten in einer intuitiven Weise auf Befehle , die mit dem Spiel Zustand Updater .
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Erstellen Sie das Spiel Zustand Updater übergeben bekommen abzubilden. Diese erhalten Benutzereingaben und aktualisieren das Spiel Staat auf sie und die Regeln des Spiels basieren . Es kann die komplexeste Komponente sein , wie es sein wird , um Spiel-Physik handhaben und ermöglichen Spieleentwickler an Spielregeln zu implementieren. Wenn deine Spiele online sein , gehen die Netzkomponenten hier, und es wird eine Menge Gedanken zu entscheiden, welche Updates der Server ausführen soll und welche Aufgaben sollte der Client verarbeiten zu nehmen.
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Entwurf und Umsetzung die Rendering-Engine . Dies kann auch sehr komplex sein , aber es muss nicht immer sein . Wenn Ihre Spiele Schneiden - Rand 3 - D-Grafiken benötigen , werden Sie mehr von dieser Komponente soll. Wie viel Zeit und Mühe, die Sie brauchen, um in Ihrem Renderer übergeben können, hängt sehr stark von der Art der Spiele, die Sie erstellen möchten.
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-Test -und Debug- Komponenten . Betrachten Erarbeitung von Instrumenten , die Spieleentwickler mit jeder Komponente zu unterstützen. Dies kann ein guter Weg , um die einzelnen Teile zu testen. Sie können auch versuchen, die Schaffung eines relativ einfaches Spiel , um sicherzustellen, dass es einfach zu einer Umsetzung mit Ihrem Motor ist , und zu bestätigen, dass die Software, die Sie erstellt , wie beabsichtigt.
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