Die C + + Programmiersprache ist bemerkenswert flexibel und ermöglicht es Ihnen, viele verschiedene Arten von Aufgaben zu erfüllen. Zum Beispiel können Sie mit der C + +-Sprache , um eine grafische Darstellung der Daten zu erstellen. Diese Daten können als Punkte in einer Datei, liest das Programm aus gespeichert werden. Die Daten bestehen aus Punkten auf einer 2-D- Bereich , und dann auf einem Gitter mit einfachen Textausgabe werden. Dieses Programm ist ein großes Projekt für jedermann bereit, mehr über das Programm -Eingang und -Ausgang mit lernen C + +. Was Sie brauchen
C + + Integrated Development Environment (IDE ) wie Eclipse CDT
C + + Compiler, zeigen eine solche GCC
Weitere Anweisungen
1
erstellen Text -Datei, die eine Reihe von Punkten der Daten enthält. Öffnen Sie einen Text -Editor wie Wordpad , indem Sie auf das Symbol und geben Sie die folgenden Werte:
0 1 1 2
2 3 4 5
2
laden C + + IDE , indem Sie auf das Programmsymbol . Wenn sie geöffnet wird , wählen Sie " Datei", " Neu" und " Projekt". Wählen Sie "C + + -Projekt" , um eine neue C + +-Projekt zu erstellen. Eine leere Quellcode -Datei wird im Texteditor Teil der IDE
3
Schreiben Sie die folgenden , um eine Hauptfunktion erklären : .
Int main ()
{}
die wichtigste Funktion ist, wo alle Ihr Code befinden und wo Ihr Programm beginnt
4
schreiben Sie die folgende Zeile , um einen konstanten erklären : .
< p> const int DisplaySize = 50;
Diese Konstante zu bestimmen , wie groß das Display-Bereich ist, wird. Der Ausgang Anzeige ein zweidimensionales Gitter ist. Auf den meisten Konsolen , ist ein 50 -by- 50 Zeichenraster wohl groß genug. Schreiben Sie die folgenden , um diese konstante Größe erklären :
Schnurlinie ;
5
Schreiben Sie den folgenden Code, um ein zweidimensionales Datenfeld erstellen :
char display [ ,"DisplaySize ] [ DisplaySize ] = { '0 ' }; .
Dieses Array nutzt die " Displaygröße " constant seiner Abmessungen Set
6
schreiben Sie die folgenden , um eine Zeichenfolge, die erklären, nehmen Daten aus Ihrer Eingabedatei :
Schnurlinie ;
7
schreiben Sie den folgenden Code, um die Datei zu öffnen
ifstream pointsFile ("" points.txt . " points.txt ");
Diese Datei muss sich im selben Ordner wie die Quellcode ausführbare Datei sein
8
schreiben Sie die folgende . " if "-Anweisung :
< p > if ( pointsFile.is_open ()) {}
Diese Anweisung überprüft, ob die Datei geöffnet ist . Dies ist eine Maßnahme, die ausfallsichere Programm abstürzt verhindern kann
9
Schreiben Sie die folgende "while" -Schleife: .
While ( pointsFile.good ()) {
}
Die " while"-Schleife wird durch die Datei durchlaufen und lesen alle seine Eingabe . Solange der Inhalt der Datei hat , die Bedingung " pointsFile.good ()" wird prüfen , wie wahr. Wenn in einer " while"-Schleife platziert , wird das Programm eine Schleife durch die gesamte Inhalt der Datei . Schreiben Sie die folgende " while"-Schleife innerhalb der geschweiften Klammern des " if"-Anweisung im vorherigen Schritt gemacht :
10
Schreiben Sie die folgenden Aussagen in - zwischen den geschweiften Klammern des "while" -Schleife:
getline ( myfile , Linie);
Display [line [0] ] [ line [ 2] ] = 'X' ;
Dieser Code liest eine Zeile von Daten mit dem " getline "-Funktion . Dieser speichert die Daten in dem String " Linie". Diese Daten werden von 2D-Koordinaten , die dann verwendet werden, um einen Punkt auf dem Raster der Anzeige markieren kann bestehen
11
Schreiben Sie die folgenden geschachtelten " for"-Schleife -Struktur : .
Für ( int i = 0; i < DisplaySize ; i + +) {
for (int j = 0; j < DisplaySize ; j + +) {
cout << Display [i] [ ,"j] ;}}
Diese Struktur durchläuft die " Anzeige " Netz mit ein paar geschachtelten " for"-Schleifen , und druckt es aus, was wird in jeder Zelle gespeichert. Eine Zelle wird angezeigt, wenn die Koordinaten waren in der Eingabedatei werden " points.txt . "
12
Führen Sie das Programm . Das Programm liest die Koordinaten von " points.txt " und druckt ein Raster mit einem "X" für jede Koordinate .