Schreiben Sie ein komplettes Spiel in c + + ist eine schwierige Aufgabe , denn es erzeugt eine visuelle Motor und Bewegung Eigenschaften beinhaltet . Allerdings schreibt die Geschichte von einem Spiel in c + + ist eigentlich recht einfach und ein Anfänger -Programmierer können lernen, es in einer Angelegenheit von Stunden zu tun. Schreiben Sie eine Partie Storyline in c + + erfordert Verwendung grundlegende Syntax , Text Befehle und "wenn , dann" -Logik. Wenn Sie diese Aufgaben meistern können , sind Sie auch auf Ihrem Weg zu der Möglichkeit, eine Geschichte des Spiels in c + + zu schreiben . Was Sie brauchen
C + +-Editor
C + +-Compiler
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Schreiben Sie die Geschichte von Hand . Coding eine lange Geschichte in c + + ist eine zeitaufwendige Aufgabe, die Sie benötigen , um zurückzugehen und Fehler korrigieren oft wird . Es ist besser, die Geschichte und den Code getrennt zu schreiben, so dass Sie nicht haben, um mit dem Code Probleme und Geschichte Fragen gleichzeitig umzugehen.
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herunterladen und installieren ein c + + -Editor und Compiler . Es macht relativ litte Unterschied von einem Code- Perspektive, Editor und Compiler Sie verwenden, da richtig codiert und ausgetestet c + +-Programme die gleiche, unabhängig von der Compiler Sie verwenden laufen . Einige Compiler sind noch benutzerfreundlicher als andere, und möchten Sie vielleicht ein bisschen einkaufen, wenn die Entscheidung, welche zum Download bereit.
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laden ein Projekt in Ihrem c + +-Editor mit einem main.cpp Datei. Die meisten Compiler geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Projekt zu benennen , was Sie wollen und werden eine grundlegende main.cpp Vorlage zu liefern, wenn Sie laden das neue Projekt im Editor. Wenn Ihr Compiler nicht bedeutet das für Sie , laden Sie einfach eine neue Datei und nennen es " main.cpp " .
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Geben Sie den Text eines grundlegenden c + +-Programm in Ihren Editor . Die meisten Redakteure wird es so haben , dass eine grundlegende main.cpp Programm für Sie bereit ist, wenn Sie laden ein neues Projekt , aber in Fall ist es nicht , ist das Line- by- ine Text :
Zeile 1: # include
Zeile 2 : using namespace std;
Zeile 3 : int main ()
Zeile 4 : {
Zeile 5 : cout << " Text hier \\ n";
Linie 6: cin.get ();
Linie 7: return 1;
Linie 8: }
Hinweis: . eigentlich nicht Typ " Linie x " in den Editor
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bearbeiten das Skelett obigen Code durch Einfügen von Eingabe-und Ausgabe-Befehle . Die erste Ausgabe des Programms sollte eine Aufforderung sein, fragen Sie , um das Spiel zu starten. Um dies zu schreiben, legen Sie eine neue Linie zwischen den ursprünglichen Linien 4 und 5 , dass der Computer erzählt eine Schaltfläche, die , wenn sie gedrückt , entsteht eine neue Ausgabe. Der Text für diese Linie wäre "char Brief ," wenn der Benutzer eine Buchstaben-Taste , um das Spiel , oder " int Zahl ; " starten, wenn der Benutzer eine Zahl , um das Spiel zu starten. In der Zeile, die mit " cout <<" beginnt , ersetzen Sie das Wort " Text hier " mit " drücken eine beliebige Anzahl /Buchstaben , um das Spiel zu starten. "
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Einfügen einer Zeile unterhalb der cout < > Zahl liest ; . "oder" cin >> Brief ", abhängig von der Art der Taste, die Sie wollen , um das Spiel zu starten Erinnern Sie sich, dies muss mit entsprechen , was Sie schrieb in Zeile 5 . Falls es ein Brief ist , die Kombination char letter on line 5 und dann cin >> Brief auf Linie 7 ist , aber wenn es eine Zahl ist, ist es int number on line 5 und cin >> Anzahl on line 7 .
7 schreiben Sie die erste bisschen Geschichte Dialogs als " cout <<" Zeile mit dem Dialog , von einem " cin >> "-Linie für das, was benötigt wird, um Eingang zu gehen , gefolgt die nächste Sequenz oder Textblock . Falls Ihr Spiel beginnt mit einer langen Reihe von Dialog , wo man Charakter spricht und der andere Charakter hört , sondern nur die " cin >> " Wert in eine Zahl oder ein Zeichen gesetzt und schreiben Sie eine Reihe von diesen Eingang und Ausgangsleitungen bis der Monolog ist vorbei.
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Typ "if" -Befehle für Situationen, in denen der Benutzer /Spieler hat die Möglichkeit, antworten auf eine Nachricht Geschichte auf unterschiedliche Weise. zum Beispiel wollen Sie die ein Zeichen zu sagen, " Brave Krieger , ich Sie, mich auf eine Reise einladen beizutreten , drücken Sie 1 zu verbinden, drücken Sie 2, zu Hause zu bleiben " , würden Sie schreiben:
Zeile 5 : int Zahl ;
Zeile 6 : cout << " Brave Krieger , ich Sie, mich auf einer Reise zu begleiten einzuladen, drücken Sie 1 zu verbinden, drücken Sie 2, zu Hause zu bleiben ";
Linie 7: cin >> , Anzahl
Linie 8: cin.ignore ()
Linie 9 : if ( Zahl == 1) {
Zeile 10 : cout << "Ausgezeichnete Wahl , junger Krieger \\ n ";
Zeile 11: }
Linie 12 : else if ( Zahl == 2) {
Zeile 13 : cout <<" Sie enttäuschen mich , junger Krieger \\ n ";
Zeile 14 : Weiter }
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Zugabe Eingabemöglichkeiten und Zweige von wenn, dann Anweisungen, bis Sie Ihre gesamte Storyline in c geschrieben haben + + . Dies kann Zeit consumingE scheinen und während es Zeit dauert , denken Sie daran , dass wenn man eine Kette von ein-und Ausgang zu beginnen , weiter ist es nichts anderes als eine Kette zur Verlängerung der Kette von der " cout << ", " cin >> "," if () "und" else if "-Zeilen . Um zu sehen, was ein Code mit wenn, dann Zweige aussieht zusammen, siehe Ressourcen .