A VSH -Datei oder einen Vertex-Shader -Datei enthält eine Grafik -Funktion für die Erstellung von dreidimensionalen Objekten und Umgebungen , in der Regel in Videospielen oder Computeranimationen eingesetzt. Vertex Shader Spezialeffekte hinzufügen , wie Farben, Texturen oder Beleuchtung Merkmale auf Objekte in einem 3D-Raum. Sie müssen umfassende Kenntnisse der Programmierung , um eine Arbeits- VSH -Datei zu erstellen - es ist an Ihnen, die tatsächliche Autor Shader , während die VSH -Datei enthält einfach und es erlaubt Ihnen, es in verschiedenen Entwicklungs- Software-Programmen öffnen . Anleitung
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Autor eine Vertex-Shader mit hohen Shader-Sprache , HLSL , in einem einfachen Texteditor wie Microsoft Notepad. Speichern Sie die Datei im TXT-Format .
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Öffnen Sie die TXT -Datei, die den Code für Ihre Vertex-Shader in Ihrer integrierten Entwicklungsumgebung enthält , wie z. B. Microsoft Visual Studio.
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Speichern Sie die TXT -Datei mit Ihren Vertex-Shader- Code mit Ihrem IDE "Speichern unter" -Funktion. Verwenden Sie die Dateiendung ". Vsh " beim Speichern der Datei .
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Autor Ihre Vertex-Shader in einem OpenGL Programm speziell gemeint zu erstellen und zu exportieren Shader oder andere Spiel und Computeranimation Entwicklung Vermögenswerten, wie die Apples OpenGL Shader Builder , der OpenGL Software Development Kit der Shader -Designer oder AMDs GPU ShaderAnalyzer . Obwohl jedes Programm variiert , werden Sie in der Regel müssen Sie Ihren Quellcode in einem Quellcode -Fenster eingeben und dann Ressourcen hinzufügen und Variablen. Kompilieren Sie den Code und speichern Sie es in der VSH -Dateiformat.