Der Text einer E-Mail die Sie schreiben , sind die Datei, die Sie herunterladen oder das Video, das Sie spielen auf Ihrem Computer alle Beispiele für Daten . Die E-Mail- , Datei-und Video, das wir als sinnvoll durch Computer in digitaler Form dargestellt werden erkennen, " Bits und Bytes " ( die Einheiten der Lagerung) hält 1s und 0s. Programme sind Anweisungen, um etwas mit den Daten zu tun, dass Aktionen ( die meiste Zeit ) durchgeführt werden, weil die Struktur (oder Typ) der Daten erkannt werden kann . Daten und Programme passen zusammen und sind Bestandteile unseres Informationszeitalters. Einfache Datentypen
Variablen sind Behälter, die Programme zum Speichern von Werten verwenden . Ein Datentyp definiert eine Reihe von möglichen Werten für und Operationen auf diesen Werten . In Programme erfordern Datentypen , bevor Sie deklarieren, können Programme auf ihre Richtigkeit überprüft werden, was zu weniger Laufzeitfehlern . Fast alle Programmiersprachen liefern eingebauten Datentypen für Zahlen , z. B. ganze Zahlen , float Punkt ( Nachkommastellen) und Charaktere. Mehr komplexe Typen ermöglichen die Erstellung von Variablen für das Problem Domain . Ein Datensatz konnte durch die Kombination von Grundtypen als benannte Einheit, z. B. ein Kunde Datensatz verwiesen , mit Name , Geburtsdatum , ID, deklariert werden Adresse etc.
Erweiterte Typen
ein Array ist eine Liste der Lage ist, mehrere Elemente eines Typs von Daten , wie z. B. einem Satz von Testergebnissen oder Kundendaten. Seine Elemente sind durch Iteration über jedes Element nacheinander abgerufen. Stacks und Warteschlangen sind Arten von Listen . Beide halten typischerweise mehrere Elemente , aber sie unterscheiden sich darin, wie die Elemente abgerufen. In dem Stapel liegen Elemente in der umgekehrten Reihenfolge , in der sie aufgenommen wurden , als " last in, first out" ( LIFO) entfernt . Die Warteschlange ist ein "first in , first out "-Struktur (FIFO) . Eine Warteschlange könnte zur Entlastung Service-Anfragen von einer Anwendung verwendet werden. Beide Stacks und Warteschlangen sind implementiert, um Dienstleistungen für Programme bieten .
Datenbanken
Datenstrukturen mit der Verabschiedung des relationalen Datenbank -Management-Systeme ( RDBMS) in das entwickelte 1980er Jahre. RDBMS definieren ihre eigene Datentypen und Programme lesen und schreiben Daten über eine Hochsprache Structured Query Language ( SQL). RDBMS die komplexen Details der Speicherung und den Abruf für Anwendungen .
Objekte
Objektorientierte Programmierung (OOP) kam in den 1990er Jahren. OOP die Vorteile sind die Reduzierung Programmfehler und die Förderung der Wiederverwendung von Code . Vor OOP , konnte Operationen beeinflussen Daten in unbeabsichtigte Möglichkeiten , eine häufige Ursache von Fehlern . OOP Bündel Anweisungen (Methoden) und Daten ( Attribute ) in " Objekte ", die Zugang zu ihren eigenen Daten begrenzt . Wiederverwendung von Code wird durch die Definition einer Hierarchie, in der mehr spezialisierte Objekte erben Attribute und das Verhalten von mehr generalisierten Modellen vorgesehen .
Was kommt als Nächstes ?
Von Lochkarten zum PC -Gaming auf Wireless Telekonferenz werden neue Anwendungen für Computer kontinuierlich erscheinen . Diese Anwendungen beschäftigen sich oft mit neuen Formen von Daten und erfordern einen evolutionären Sprung in die Programmierung Modelle .