Eine der Kernkompetenzen der objektorientierten Programmiersprachen ist Polymorphismus . Polymorphismus ist die Fähigkeit, für ein Objekt anders verwendet werden oder als eine andere Art von Objekt je nach Kontext, in dem sie verwendet wird. Objektorientierte Programmierung
Objektorientierte Programmierung ist ein Programmier-Paradigma , die eingekapselt Entitäten bekannt als nutzt " Objekte . " Objekte sind Gruppierungen von Eigenschaften und Funktionen, die einen Bestandteil des Programms zu definieren. Zum Beispiel würde ein " Auto " zum Gegenstand haben, die Attribute definiert, seine Farbe , Modell und Marke, und würden Funktionen wie " Drive" oder sind " tanken. "
Vererbung
Objektorientierte Programmiersprachen geben die Möglichkeit, Objekte von anderen Objekten erben , so dass das neue Objekt eine Teilmenge der Muttergesellschaft . Zum Beispiel könnte ein "square" -Objekt aus einer " Form " Objekt erben. Die "square" Objekt müsste dann die Attribute und Funktionen innerhalb der " Form " Objekt definiert , sowie alle es selbst definiert .
Polymorphismus
Polymorphismus können Objekte unterschiedlich, je nach Kontext, in dem sie verwendet werden, behandelt werden. Zum Beispiel mit Polymorphismus , wenn eine Zeile Code verwendet eine " Form "-Objekt , könnte es auch alle Objekte, die von der " Form " Objekt, wie zB ein "square " oder " Kreis "-Objekt erben.
< Br >