Game Maker , das Spiel -Design-Suite von YoYo Games, versucht, es so einfach wie möglich für Nicht-Programmierer an tollen Spielen , ohne sich die Informatik Grad erzeugen . Allerdings können auch Game Maker ein bisschen schwierig zu bedienen und zu erlernen , zumal viele der mächtigsten Funktionen innerhalb Game Maker Language (GML ) werden ausgeblendet. Hier sind einige Tipps, um Ihnen zu helfen. Mit Game Maker die Vererbung Funktionen
Während im erweiterten Modus , Gegenstände dürfen von einem übergeordneten Objekt erben . Dies eröffnet eine breite Palette von Funktionen neben den offensichtlichen Vorteil, dass , um eine Grundfunktion einmal schreiben für eine Vielzahl von untergeordneten Objekten , die ein Merkmal teilen. Am bemerkenswertesten ist, und später noch genauer in dem Artikel erwähnt , " for-each "-Schleifen mit GML kann ein übergeordnetes Objekt als Argument zu nehmen, und gehen Sie durch die Eltern und alle ihre Kinder geschaffen .
Bauen Sie ein Rezept-Buch
Nein, das hat nichts mit Martha Stewart zu tun . Vielmehr sollte ein Programmierer nur noch ein bestimmtes Problem sofort zu lösen. Wie Sie im Game Maker arbeiten , verbringen einige Zeit, nachdem Sie lernen, wie man etwas schaffen eine abstrakte Lösung für dieses Problem und Speicherung in einem " Kochbuch " für später. So , wie Sie Erfahrungen sammeln , werden Sie nie wieder das Rad neu erfinden und bald eine Bibliothek von Game Maker Algorithmen für die Zukunft.
Lernen Sie die GML Mit
Die Drag-and- Drop-Programmierung Modell der Game Maker ist eine seiner größten Stärken , aber dieses Modell von Entwicklung kann nur so stark sein . Wirklich tolle Spiele müssen zur Nutzung des Game Maker Language als zumindest einen Teil der Zeit . Auch wenn es eine Investition von Zeit zu lernen, beinhaltet , einige Dinge tatsächlich sind einfacher in der GML .
Start Small
Wenn Sie neu in Game Maker sind , ist es wahrscheinlich am besten auf einem kleinen Projekt in einem gut definierten Genre auch auf der Game Maker Werkzeug-Set eignet starten. Clones von Spielen wie Breakout, Tetris, Pacman und sind eine gute Wahl . Diese ermöglichen es Ihnen , die Grundlagen der Entwicklung von Spielen zu lernen, lernen, wie Game Maker funktioniert und erhalten ein Spiel unter dem Gürtel . Denken Sie daran: . Kein Künstler in der Geschichte jemals produziert ihr Meisterwerk als ihr erstes Kunstwerk
Benutzen Sie den " mit ()" Construct
Angenommen, Sie haben ein Objekt gemeint stellen eine Klasse von Feinden ; wir nennen sie " goombas . " Mit der Funktion " mit " zu konstruieren , können Sie eine Routine, um auf allen goomba Objekte derzeit in einem Raum durchgeführt werden geladen zuzuweisen:
mit ( goomba ) { performFunction ()}
Es ist sogar möglich to use " mit (all) ", um eine Aktion für alle geladenen Instanzen aller Objekte . " mit () " ist eines der mächtigsten Befehle in GML . Dies funktioniert auch auf Kinder Objekte . Also, wenn es zwei Objekte , "Feind " und " goomba " , mit goomba ein Kind der Feind , dann ruft " mit ( Feind ) " wird auch rufen alle goomba Objekten.
Document Ihre Arbeit
Es ist einfach, die kleinen Kommentar Aktion in der Registerkarte "Control" begraben vergessen , jedoch ist es eine der wichtigsten Maßnahmen in der gesamten Menü für die Entwicklung eines nicht-triviale Projekt . Wie Sie Ereignisse erstellen, versuchen Sie sich vorzustellen , was ein völlig Fremder , um Ihr Spiel sehen würde, wenn er auf Ihrem Action Script suchte. Eine Realität, der Programmierung ist, dass das ist, was Ihre eigenen Veranstaltungen wie Sie aussehen, wenn Sie aufhören Entwicklung für mehr als ein paar Tage. Also, wenn ein flüchtiger Blick nicht sagt Ihnen , was in Ihrem Fall geschehen , einen Kommentar hinzufügen , um Ihre Veranstaltung zu erklären, was getan wird und wie.