OMT ist die Abkürzung für Objektmodellierung Technik , ein bekanntes Beispiel für ein Software-Engineering- Methoden . OMT ist eine objektorientierte Technik, die ein System mit einer sehr abstrakten Ebene beschrieben werden kann. Der gesamte Prozess umfasst vier OMT Phasen, nämlich Analyse , System-Design , Objekt-Design und Implementierung. Die meisten der Modellierung erfolgt während der Analyse-Phase . Analyse
Die Analyse-Phase beginnt mit einer Problemstellung , und ihr Zweck ist es, die anfängliche Problem Anweisung durch die Bereitstellung einer Liste der Anforderungen für Entwickler, Manager und Anwender zu entwickeln. Das anfängliche Problem Aussage ist in drei Modellen , als ein Objekt -Modell, einem dynamischen Modell und einem funktionalen Modell bekannt erweitert. Das Objektmodell stellt die statischen Elemente der Tätigkeitsbereich , die modelliert und enthält Klassen des Objekts , Verbände, Attribute und Operationen . Das dynamische Modell für Wechselwirkungen zwischen den Elementen und beinhaltet Zustände , Übergänge zwischen den Zuständen und Ereignissen , die Trigger- Übergänge , während die funktionale Modell stellt den Datenfluss durch das System.
System Design
der Zweck des Systems ist es, Design-Phase die gesamte Architektur , oder High-Level- Struktur des Systems zu etablieren. Das System ist in Subsysteme , von denen jede die Prozesse und Aufgaben zugeordnet ist , unter Berücksichtigung der Notwendigkeit für das gleichzeitige Auftreten von Ereignissen , wie Parallelität bekannt und Kooperation oder Zusammenarbeit zwischen Prozessen geteilt . Während des System-Design -Phase werden Strategien zur Umsetzung permanente Datenspeicherung und Software- Steuerungen etabliert.
Objektgestaltung
Der Zweck des Objekt-Design Phase ist es, schaffen den Umsetzungsplan für das System. Dies beinhaltet vollständig definiert die Details Klassen , Vereine, Attribute und Operationen , zusammen mit Datenstrukturen und interne Objekte benötigt , um festzulegen , wie das System umgesetzt werden. Das Endprodukt der Objekt-Design ist ein Design- Dokument , in dem die grundlegenden , dynamische und Objekt Modelle von der Analyse-Phase hergestellt werden überarbeitet und aktuell gehalten . Das Objekt Design-Phase der detaillierten Planungsphase kann in einem traditionellen Software-Lebenszyklus verglichen werden.
Umsetzung
Theoretisch ist die Umsetzungsphase die einfachste , oder mechanisch, Phase der OMT , seit all den schwierigen Entscheidungen in den vorhergehenden Phasen vorgenommen. In der Praxis jedoch ist die Umsetzung Phase erfordert oft einen erheblichen Aufwand verbunden. Objektklassen und Verbände müssen unter Verwendung einer bestimmten Programmiersprache , Datenbank-oder Hardware-Lösung , ein System, wiederverwendbar, erweiterbar und robust ist zu produzieren. Die Umsetzung Sprache muss die Fähigkeit zur Abbildung von OMT -Konstrukte in der Sprache zu ermöglichen .