Computer-Programmierung ist ein Weg , um Kindern wichtige Fähigkeiten , darunter Mathematik, theoretische und grundlegende Computerkenntnisse . Werkzeuge zum Schreiben Programmierung sind online verfügbar, in der Regel kostenlos . Programmierwerkzeuge lernen Kinder , wie sie ihre eigenen Spiele zu schreiben, Bilder zu animieren oder sogar ihre eigenen interaktiven Geschichten , und sie können dann teilen ihre Kreationen online. Scratch
freie Programmiersprache Tool kann von jedem neu in die Programmierung verwendet werden. Dieses Programm kann verwendet werden, um animierte Bilder , Spiele, Geschichten , Kunst oder Musik zu schaffen , und die Benutzer können ihre Arbeit abgeschlossen online über die Website der Online-Galerien zu teilen. Dieses Programm wurde von MIT ( Massachusetts Institute of Technology) Media Lab Lifelong Kindergarten -Gruppe erstellt . Scratch kann von Pädagogen verwendet werden, um zu lehren ihre Schüler die Grundlagen der Computer-Programmierung, erweiterte mathematische Fähigkeiten und rechnerische Fähigkeiten. Die Seite hat auch Schritt - für-Schritt- Nachschlagewerken und Videos auf , wie Sie Projekte erstellen und verwenden Sie das Werkzeug . Foren sind ebenfalls verfügbar, so dass die Nutzer zu Fragen des Scratch Community fragen. Diese Führungen sind in mehreren Sprachen, darunter Italienisch, Spanisch , Deutsch, Französisch und Chinesisch.
Squeak
verfügbar Dieses Tool von Pädagogen und Studenten , die lernen wollen wird oder Teach -Programmierung, und das Programmier-Tool kann auch von Profis suchen, um ihre Kenntnisse zu erweitern Programmierung verwendet werden. Squeak verwendet ANSI Smalltalk X3J20 und Smalltalk-80 Sprachen , um Animationen , Websites und animierte Geschichten zu erstellen. Weitere Features sind die Möglichkeit, 2D-und 3D-Bilder zu erstellen und die Fähigkeit zur realistischen Audio mit Smalltalk -Writing-Software zu erstellen. Dieses Programm ist kompatibel mit Mac-Betriebssysteme , Windows-Betriebssysteme , Linux und RiscOS . Squeak durch Pädagogen, die zur erweiterten mathematischen und naturwissenschaftlichen Fähigkeiten unterrichten möchten verwendet werden , und die Etoys virtuellen Umgebung verwendet werden, um Kinder zum Erstellen und bauen ihre eigenen virtuellen Welt zu unterrichten . Etoys wird in einer leicht zu erlernenden Sprache geschrieben , so dass Kinder schnell lernen dieses Programm.
SGP Baltie
Diese Programmierumgebung wird eingebrochen verschiedenen Ebenen , und es kann von Kindern ab 3 Jahren verwendet werden. Die SGP Baltie 2 ist auf Kinder im Alter von 3 bis 9 ausgerichtet , und es lehrt Kinder, wie man einfache Zeichnungen erstellen. Baltie 3 wurde für Kinder im Alter von 6 bis 15 erstellt und kombiniert Multimedia- Programmier-Tools und hilft Kinder lernen grundlegende Programmierkenntnisse Ideen. Es kann auch verwendet werden, um Multimedia-Projekte , ohne Text - Writing-Software -Programme verwenden zu schaffen. Baltie 4C # richtet sich an Menschen ab 12 Jahren ausgerichtet ist, und dieses Programm lehrt fortgeschrittene Fertigkeiten wie das Erstellen von 3-D -Projekte und das Lernen und Multi-Thread- Objekt -Programmierung.