Ein Algorithmus ist eine kurze Reihe von Anweisungen , Logik und Regeln verwendet, um eine Daten -Funktion oder eine Reihe von Daten über Funktionen einer Informations -Verarbeitungs-Maschine zu lösen. Diese Sätze von Anweisungen sind in der Regel entwickelt mit jedem Computer - Programmiersprache , und finden ihre Anwendung als Rückgrat von Software-Programmen Schnittstellen mit Menschen. Algorithmen haben immer blieb ein Prinzip Quelle der Entwicklung im Bereich der Computergrafik. Genauer gesagt , sind alle der Computergrafik einschließlich 2D/3D Bilder , computergesteuerte Animationen und bearbeitete Videos ausschließlich abhängig von ihren Back- End-Grafik- Algorithmen. Diese Algorithmen definieren nicht nur die Art und Weise Computer Bilder und Animationen auf dem Bildschirm erscheinen soll , aber sie bestimmen auch die Art und Weise , in der sie sich bewegen und sollte vor dem Benutzer zu drehen. Origins
Algorithmen unterstützt und erleichtert Computergrafik geblieben aktiv seit der allerersten Computer Bild entwickelt wurde. Der Begriff " Computer Graphics" wurde 1960 geprägt - im selben Jahr , dass eine frühzeitige Algorithmen im Zusammenhang mit Computer-Grafik entwickelt und getestet wurden . Diese Algorithmen wurden zunächst auf Ideen vertreten abgetastet geometrische Bilder , die im Jahr 1974 in Konzepte der Bild Aliasing , Sichtbarkeit Definition und Objekt-Repräsentation durch elektronische Bildschirm Einheiten Pixel genannt wurden transformiert basiert.
Grundlagen
Bild-Rendering , Vertex-Darstellung , Szene Reduktion und Objektmodellierung :
Die Grundlagen der Computer - Grafik- Algorithmen basieren auf vier grundlegenden Prinzipien. Das Prinzip der Bildwiedergabe bezieht sich auf den Begriff des "übersetzen" und Abtasten eines Bildes in Pixel, während Vertex-Darstellung befasst sich mit Abbildung und Darstellung des Bildes Grenzen , Linien und Gipfeln. Ebenso beschäftigt das Prinzip der Reduktion Szene Fokussierung eines Bildes je nach Benutzer- Point-of -View- und Objekt- Modellierung befasst sich mit Kartierung des gesamten Bildes mit seinem Hintergrund und Vordergrund Definitionen .
Kategorien
Es gibt mehrere Kategorien von Computer - Grafiken Algorithmen , die von verschiedenen Bild - Gestaltung und Entwicklung Software-Pakete verwendet werden. Allerdings enthalten einige Hauptkategorien dieser Algorithmen : Quad- basierten static- Rendering -Algorithmus ; kontinuierliche Level of Detail - oder CLOD - Rendering -Algorithmus ; Portal-basierte Rendering -Algorithmus ; Echtzeit optimale Anpassung Maschen - oder DURCHSTREIFEN ; potenzielle Sichtbarkeit Sätze - oder PVS und binäre Partitionierung Raum - oder BSP - Algorithmen. Alle diese Kategorien von Algorithmen werden in großem Umfang von Einzelpersonen in fortgeschrittenen Computer - Grafiken Gestaltung und Bildgebung beteiligt untersucht.
Anwendungen
Es gibt unzählige Anwendungen von Computer - Grafiken Algorithmen . Im Allgemeinen umfasst diese Anwendungsdomäne Software und Anwendungen im Zusammenhang mit Objekt und Hintergrund -Design , Engineering und Planung Schaltpläne , Videobearbeitung, Animation und Mensch /Tier /Insekt Modellierung, Transformation und Beleuchtung Bild -und Video- Rauschen eliminiert . Darüber hinaus alle diese Software- Pakete und Tools über Computer- Systemen laufen , was darauf hinweist , dass Grafik -Algorithmen auf ihre Back- End kommunizieren direkt mit Mikroprozessoren. Für fortgeschrittene Zwecke , Computer mit speziell entwickelten High- Verarbeitung Befugnisse sind normalerweise für den Betrieb dieser Algorithmus -basierten Computer - Grafik-Anwendungen verwendet .