Ein-und Ausgang für Programme können in einer Vielzahl von Formaten , je nach den Anforderungen der Anwendung. Programmierer können eine Low-Level- Darstellung von Daten in der Byte , die Daten als Einsen und Nullen darstellt. Wenn Umgang mit Text, können Programmierer verwenden zeichencodierte Eingang . Da alle Daten von Bits , Bytes und damit der Umgang mit Bytes statt Zeichen geben können Programmierer Zugang zu einer "reinen" oder transparente Form von Daten zu arbeiten zusammen. Bytes
Bytes stellen eine grundlegende Form von Computer- Informationen . Bestehend aus acht Bits , wird ein Byte oft verwendet, um eine bestimmte Form der Daten darstellen. Bytes selbst werden oft als Basiswert , "neutral" Form von Informationen, die ähnlich wie die Informationen, die von Computer-Maschine Sprache dargestellt wird, verwendet . Als solche dienen bytes eine Vielzahl von Zwecken , abhängig vom Kontext und der Art und Weise , in der sie übersetzt werden.
Charaktere
Charaktere in Programmiersprachen sind Buchstaben, Ziffern und Interpunktionsinformation Marken wie Leerzeichen und Satzzeichen . Während sie eine skalare Datentyp , dh sie kann nicht zu einer grundlegenden Datentyp reduziert werden sollen, sind Zeichen einer bitweisen Darstellung zusammen. Jedes Zeichen in einem Kodierungsschema von Bits , in der Regel ein Byte umfasst . Character Input-und Output (I /O) normalerweise irgendeine Übersetzung zwischen dem Nutzer und dem zugrunde liegenden Maschinensprache des Computers.
Character Encoding
verschiedenen menschlichen Sprachen erfordern unterschiedliche Bytedarstellungen um Zeichen anzuzeigen. Eine einfache Codierungsschemas , ASCII, wird eine einfache Darstellung von Zeichen auf einem Acht- Bit-Wert. Dies schafft eine maximal 255 Zeichen in der ASCII-Kodierung Regelung . ASCII arbeitet zuverlässig für die englische Sprache , aber auch andere Sprachen , die spezielle Buchstaben oder Zeichen erfordern erfordern unterschiedliche Codierungsschemata , die große Byte-Werte oder neu zugeordnete Byte -Zeichen- Beziehungen erfordern .
Byte I /O und Charakter I /O
In Bezug auf die Zeichencodierung , die beiden Sorten von I /O stehen für unterschiedliche Formate für unterschiedliche Verwendungszwecke . Byte -orientierte I /O ist mehr Einsatz - neutral, was bedeutet, dass Bytes kann auf viele verschiedene Anwendungen anzupassen. Viele Programm -Designer verwenden Byte I /O -Streams mit den nicht codierten Darstellungen von Medien wie Text-Dateien für Zwecke wie Verschlüsselung oder Übersetzung umzugehen. Character I /O stellt Bytes, die bereits Codierung unterzogen wurden , und als solche möglicherweise nicht an spezifische Anwendungen angepasst. Ein Charakter Stream mit ASCII-Codierung kann nicht lesen die Bytes einer Datei auf die gleiche Weise wie ein Charakter Stream auf der Suche nach UTF -32- codierten Text .