? In der realen Welt , fast alles, was Sie tun, ist ein Prozess. Kochen ein Ei , zum Beispiel , erfordert, dass Sie Aufgaben wie der Suche nach einem Topf, indem Wasser in ihm und Ortung ein Ei durchzuführen. Kochen ein Ei ist ein einfacher Prozess . Flussdiagramme können Sie einen visuellen Überblick über einen Prozess zu erstellen. Software -Entwickler verwenden Flussdiagramme zu planen, zu revidieren und letztlich Software Anwendungen und Systemen. Prozess Symbole
Software-Entwickler versuchen, realer Prozesse in ihrer Software zu emulieren. Zum Beispiel ist die Aufgabe der Klick auf eine Schaltfläche ein Prozess. Um diese Aufgabe visuell darzustellen , zieht ein Entwickler ein Rechteck auf einer Seite und schreibt den Text , " Click-Taste " in das Rechteck . Alle Rechtecke auf einem Flussdiagramm sind "Prozess" Symbole . Entwickler zusätzliche Prozess Symbole wie notwendig, um die gesamte Aufgabe zu beschreiben. In komplexen Systemen können diese Verfahren Symbole auf vielen verschiedenen Seiten erscheinen .
Input /Output Symbole
Jeder Flussdiagramm enthält "Start" und "Stop"- Symbole . Um einen Start -Symbol auf einer Seite zu platzieren , ziehen Sie eine ovale , wo Sie das Flussdiagramm beginnen soll. Beenden Sie das Flussdiagramm mit anderen oval. Das ist das Stop-Symbol . Viele Software- Anwendungen verwenden Datenbanken , Eingang Textfelder und andere Einrichtungen, die mit Benutzern oder dem System zu interagieren . Entwickler können diese Entitäten , indem Input /Output- Symbole auf dem Flussdiagramm darzustellen. Verfahren Symbol wird wie ein Parallelogramm geformt .
Linien
Entwickler verbinden Symbole mit Linien genannt Flowlines . Diese Zeilen haben Pfeile , die eine Anwendung der logischen Ablauf der Ausführung zeigen . Zum Beispiel kann ein Programmierer ziehen Sie eine Linie , die sich von einem Prozess namens "check button click" zu einem anderen namens " Display-Menü . " Die Linie der Pfeil, der von dem ersten Prozess zum zweiten zeigt an, dass der erste Prozess vor dem zweiten .
Entscheidung Symbole
Entwickler Entscheidung Symbole zu verwenden, wenn ein Programm muss auftritt wählen zwischen zwei logischen Handlungsoptionen . Zum Beispiel kann ein Flussdiagramm eines Verfahrens namens enthalten " wählen Sie ein Kontrollkästchen . " Ein Programm muss wissen, ob ein Benutzer tatsächlich wählt eine Checkbox , wie verlangt. Um diesen Entscheidungsprozess darstellen , zieht ein Entwickler ein Diamant auf der Seite und füllt es mit dem Text "aktiviert ? " Dies ist ein "ja" oder "nein" Frage, die nur zwei mögliche Antworten. Zwei Linien erstrecken sich von der Entscheidung Symbol . Eine Linie , mit dem Wert " yes" darüber geschrieben , schildert den Ablauf , wenn ein Benutzer eine Checkbox . Die andere Linie , mit dem Wert "no" darüber geschrieben , schildert den Ablauf , wenn ein Benutzer nicht auswählt eine Checkbox .