Java starke objektorientierte Philosophie und leistungsstarke Suite von Klassen zu viele grundlegende Informatik Probleme zu lösen bedeutet , dass es oft die erste Sprache eine neue Computer-Programmierer lernt . Und da ein aufstrebender Spieleentwickler lauert versteckt in den Herzen der meisten jungen neue Programmierer , ist es oft die erste Sprache verwendet, um ein Spiel zu schreiben . Zum Glück gibt es eine Reihe von Bibliotheken , um das zu erleichtern . AWT , Swing- andJava 3D
Obwohl diese Bibliotheken nicht mit Spiele-Entwicklung konzipiert , haben sie den Vorteil, kommen auf allen Java-Installationen standardmäßig installiert. Das bedeutet weniger Konfiguration an der sich gehen , und es ist durchaus möglich, einfache Spiele mit diesen eingebauten Bibliotheken machen . Allerdings haben sie ihre Mängel : Diese Programme wurden ursprünglich für die Erstellung von Graphical User Interfaces ( GUI) entwickelt und sind nicht auf einige der Bedürfnisse der Spiele, in denen Audio- , Video-und Benutzereingaben müssen richtig synchronisiert werden gut geeignet
.
LWJGL
Die Lightweight Java Spiel Library ( JWJGL ) ist eine leistungsfähige Spiel-Engine entwickelt, um Entwicklern Zugriff auf die Grafik-Bibliothek OpenGL und OpenAL der Audio-Bibliothek , neben der Bereitstellung von speziellen Funktionen für den Zugriff auf Gamepads , Joysticks und andere Spiel-Geräte , dass die eingebauten Java- Bibliotheken erschweren. Es hat sich in einer Vielzahl von Spielen bereits , die vom kommerziellen Spiele Hobby-Projekte verwendet . Allerdings ist Benutzerfreundlichkeit keine Priorität und auch die Designer sind daran LWJGL als Grundlage für eine Vielzahl von einfacher zu bedienendes Spiel Entscheidungsträger dienen interessiert .
Slick
Einer dieser einfacher zu bedienendes Spiel Entscheidungsträger ist Slick . Slick ist eine Schnittstelle direkt auf der Oberseite des LWJGL gebaut . Die Komplexität und Feinheiten der OpenGL und OpenAL sind mit einfachen Methode ruft wie " DrawImage " und ersetzt " PlayBGM . " Es gibt sogar eingebaute Spiel Skelette für den Umgang mit Spiel Zustände wie im Hauptmenü Optionen-Bildschirm und verschiedenen Ebenen. Das Einfachheit hat ihren Preis : Obwohl Slick Fabrikaten der LWJGL Bibliothek verwenden, um sicherzustellen, dass alle seine Grafiken nutzen ein Computer ist in 3-D- Beschleunigung Fähigkeiten gebaut , nur 2-D- Grafiken unterstützt werden
. JGame
Anstatt Verwendung LWJGL baut JGame sich auf der Oberseite des offiziellen AWT , Swing- und der Java Open GL ( JOGL ) Bibliotheken. Das Basis ermöglicht es, Spiele für eine Vielzahl von Zielen , darunter nicht nur Desktop-und Web -Applet -Spiele, sondern auch Spiele für Java-fähige Handys mit dem J2ME-Plattform zu machen. Wie Slick unterstützt es eingebautes Spiel- Staaten und einfache Methoden wie " playaudio " und " DrawImage . "