Jedes Java-Applet enthält eine " paint" -Methode. Die Applet-Klasse automatisch behandeln, die Zeichnung aller Elemente der Benutzeroberfläche auf dem Bildschirm als Teil des Applet definiert. Doch innerhalb der " paint "-Methode hat der Programmierer einen direkten Zugriff auf den Bildschirm. Dies erlaubt ihr, auf der Anwendung direkt Leinwand ziehen und macht die Erstellung standardmäßigen Benutzeroberflächen , Grafiken und sogar Spiele möglich . Anleitung
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Öffnen Sie einen Text -Editor oder Java Integrated Development Environment wie Netbeans .
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Öffnen Sie Ihre Applet-Datei , wenn Sie bereits eine haben. Wenn nicht, fügen Sie den folgenden Code in Ihre Applet Text-Editor : . .
Import java.awt * ;
import java.applet * ;
import javax.swing . * ;
public class javaappletpaint erstreckt JApplet {
public void paint (Graphics g) {
super.paint ( g);
}
}
einfaches Applet enthält nichts anderes als eine paint-Methode . Diese Methode nimmt ein Graphics-Objekt , das Ihnen mit einem Kontext, in dem , was Sie wollen zu ziehen. Die paint-Methode enthält nur einen Befehl :
super.paint ( g);
Mit diesem Befehl wird das Applet alle Standardwerte Lack Operationen für die JApplet Klasse durchzuführen. Es ist ein absolut wesentlicher Befehl , falls Sie jeden Aspekt des Applets Aussehen manuell zeichnen wollen
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Fügen Sie den folgenden Code, um einen einfachen Text- Nachricht innerhalb des Applet ziehen : .
< p> g.setColor ( Color.blue );
g.setFont (new Font ( " serif " , Font.ITALIC + Font.Bold , 36) ;
g.drawString ( " hallo Welt " , 40,80 ); !
Dies macht eine einfache Textnachricht in einem kursiv und fett Schriftart Größe 36, 40 Pixel von der linken Seite des Applets und 80 Pixel vom oberen Beim Zeichnen . Text wie diesen, ist es die Grundlinie der Zeichen ganz links in der Text, der in dieser Position platziert ist
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Fügen Sie die folgenden Befehle innerhalb der paint-Methode , um ein Rechteck zu zeichnen : .
< p > g.setColor ( Color.red );
g.drawRect ( 40, 80 , 45, 50 );
Dies zeichnet ein Rechteck 40 Pixel vom linken und 80 Pixel vom oberen Rand des Applets das Rechteck ist 45 Pixel breit und 50 Pixel hoch
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Fügen Sie den folgenden , um ein Bild zu zeichnen : . .
Bild i = Toolkit.getImage ( " http://www.server.com /image.bmp ");
g.drawImage (i, 40,80 , null);
Sie benötigen, um die Bild-URL mit der Lage ersetzen ein reelles Bild auf Ihrem eigenen Server .