Sun Java-Anwendungen gelten für eine Vielzahl von Kontexten. Java-Programme gebaut mit dem objektorientierten Modell sind aus verschiedenen Teilen zusammen funktioniert als Ganzes zusammen. Entwerfen eines Java -Programm beinhaltet die Aufteilung der verschiedenen Aufgaben unter Anwendung einer Reihe von Teilen erforderlich. Auf einer grundlegenden Ebene , den Aufbau einer Java-Anwendung auf diese Weise umfasst das Erstellen Klassen . Die Klassen sind spezielle Code-Abschnitte gewidmet eine oder mehrere Aufgaben und können von anderswo genannt werden, um diese Aufgaben zu erfüllen. Things You
Java Runtime Environment ( JRE) brauchen auf Ihrem Computer installiert
Integrated Development Environment (IDE) wie Eclipse oder NetBeans
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erstellen Sie ein Projekt für Ihr Programm. In Ihrem IDE , erstellen Sie ein neues Java-Projekt und nennen Sie es " TutorialProject " oder etwas ähnliches . In Ihrem Projekt eine neue Klasse erstellen , und nennen Sie es " MyMainClass . " Öffnen Sie die neue Klasse, wenn Ihre IDE hat es nicht automatisch geöffnet. Geben Sie den folgenden Code: public class
MyMainClass {
public static void main ( String [] args) {
//main code goes here
} }
Ihre IDE kann ein Teil des Codes für Sie ausgefüllt haben . Dies ist, wo Sie den Code, der zum ersten Mal ausgeführt wird, wenn das Programm ausgeführt wird geben .
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Erstellen Sie eine weitere Klasse. Die Hauptklasse verwendet typischerweise andere Ressourcen innerhalb des Java -Projekt, das Sie erstellen oder importieren. Die meisten Anwendungen verwenden mehrere Klassen , von denen jede ihre eigene spezielle Rolle haben im Rahmen des Projektes als Ganzes. Erstellen Sie eine zweite Klasse in das Projekt und nannte ihn " MyHelper . " Öffnen Sie die neue Klasse und geben Sie den folgenden Code , hier kann Ihre IDE einige davon für Sie ausgefüllt haben :
public class MyHelper {
//Klassendeklaration Code geht hier
}
Die Klassendeklaration ist eine Definition dessen, was ein Objekt dieser Klasse zu tun. Mach dir keine Sorgen , wenn diese Begriffe neu für Sie sind , wie sie beginnt Sinn zu machen , wenn Sie sie in Ihren Programmen . Der einzige Weg , um die Programmierung zu lernen, ist , es zu tun .
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Geben Sie Ihrem neuen Klasse einen Konstruktor -Methode. Sobald Sie eine Klassendeklaration in Ihrem Projekt abgeschlossen haben , werden Sie in der Lage, Objekte dieser Klasse an anderer Stelle in der Anwendung zu erstellen. Wenn dies geschieht, die Klasse Konstruktor -Methode aufgerufen wird , so müssen Sie definieren, was es tun wird. Typischerweise hat ein Klasse ein oder mehrere Datenelemente innerhalb dieser Gruppe. Diese können als " Instanzvariablen ", was bedeutet , dass sie existieren für jede Instanz der Klasse , dh jedes Objekt der Klasse , die erstellt wird vertreten sein. Geben Sie den Konstruktor in Ihrem " MyHelper " Klassendeklaration :
public class MyHelper {
//Klassendeklaration Code geht hier
//Instanzvariablen der Klasse
private String myName ;
//Konstruktormethode
öffentlichen MyHelper (String name) {
myName = name ;
} }
Die Klasse ist ein einfaches Beispiel mit nur einer einzigen Instanz-Variable .
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Instanziieren Ihrer Klasse . Geh zurück in dein Hauptprojekt Klasse und geben innerhalb der main-Methode wie folgt:
public static void main ( String [] args) {
//main Code geht hier
MyHelper mainHelper = new MyHelper ( " Sue "); }
Sie erstellen ein Objekt oder eine Instanz der " MyHelper " Klasse, die Sie definiert. Der Konstruktor Methode in der Klasse erfordert, dass ein Parameter vom Typ String an sie übergeben werden , weshalb die " Sue " Beispiel Text-String in den Klammern enthalten ist. Mit " MyHelper ()" ist die Kurzform für den Aufruf der Konstruktor der Klasse. Der Konstruktor führt , was Code in ihr enthalten und gibt ein Objekt der Klasse, wo sie aufgerufen wurde .
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Geben Sie Ihre Klasse eine Methode . Im Moment ist das " MyHelper " Klasse ist nicht sehr hilfreich , da sie nicht viel tun. Gehen Sie zurück in die " MyHelper " Klassendeklaration und fügen Sie die folgenden nach dem Konstruktormethode :
public void writeName () {
System.out.println ( myName ) ;
}
Jetzt gehen Sie zurück zu Ihrem Haupt- Klasse und fügen Sie diese Zeile nach der Zeile Schaffung der " MyHelper " Objekt :
mainHelper.writeName ();
Speichern Sie die Dateien , kompilieren und starten Sie das Programm . Alles, was passieren soll, ist die Zeichenfolge " Sue " durchgeführt, um die Standard-Ausgabe -Konsole in Ihrem IDE geschrieben. Dieses einfache Beispiel zeigt , in welcher Weise Klassen und Objekte zur Durchführung von Aufgaben in einer Java-Anwendung sind .