Ob du schreibst ein Videospiel oder wollen Ihren Benutzern eine neue Methode der Navigation der Benutzeroberfläche , reagiert auf den Richtungstasten /Pfeiltasten in Ihr Java-Programm ist recht einfach. Dieser Artikel wird Ihnen zeigen, wie man direktionale Tastendrücke in Ihrem Programm in einem sehr vereinfachende Weise abzufangen , wenn die Konzepte einfach genug , dass sie leicht anwenden , um Ihr Programm , egal was es ist Größe sind . Things You
Java SDK
Integrated Development Environment (IDE) wie Eclipse oder NetBeans ( nicht unbedingt erforderlich , aber dringend empfohlen ) brauchen
anzeigen Weitere Anweisungen
1 < p> erstellen Sie eine Klasse , die dazu dienen, initialisieren und starten unser primäres JFrame , wie so wird :
Import java.awt.Dimension ;
Import java.lang.reflect.InvocationTargetException ;
Import javax.swing.JFrame ;
Import javax.swing.SwingUtilities ;
public final class DirectionalKeyPressTester implementiert Runnable {
public static void main ( String [] args ) throws InterruptedException , InvocationTargetException {
SwingUtilities.invokeAndWait (neu DirectionalKeyPressTester ()); }
@ Override
public void run () {
frame = new JFrame ( " Directional KeyPress Tester ");
frame.setSize (new Dimension ( 800 , 600) );
frame.setVisible (true);
}
privaten JFrame frame ;
}
2
hinzufügen KeyEvent Zuhörer an den Rahmen mit dem folgenden Code :
< p> frame.addKeyListener (neu KeyListener () { @ Override
public void keyTyped ( KeyEvent e) { }
@ Override
public void keyReleased ( KeyEvent e) { }
@ Override public void
keyPressed ( KeyEvent e) {
final int keyCode = e.getKeyCode ();
Schalter ( keyCode ) {
Fall KeyEvent.VK_DOWN : {
System.out.println (" Sie haben die Taste Pfeil nach unten ! " );
break; }
Fall KeyEvent.VK_UP : {
System.out.println (" Sie haben die Taste Pfeil nach oben !") ;
break; }
Fall KeyEvent.VK_LEFT : {
System.out.println ( "Sie drückte auf den Pfeil nach links ");
break; }
Fall KeyEvent.VK_RIGHT : {
System.out.println ( "Sie drückte auf den Pfeil nach rechts ");
break; }
default: {
System.out.println (" Sie haben die Taste eine andere Taste :" + KeyEvent.getKeyText ( keyCode ) );
break; }
} }
});
3
Kompilieren und führen Sie das Programm . Abhängig von den Tasten, die Sie drücken , sollten Sie eine Ausgabe ähnlich der folgenden haben : !
Sie drückte auf den Pfeil nach oben
Sie drückte auf den Pfeil nach unten
Sie drückte auf den rechten arrow
Sie drückte auf den Pfeil nach links
Sie drückte eine andere Taste: ! K Components
Sie drückte einen anderen Schlüssel : Semikolon