Programmierer können Animationen in Java zu erstellen , indem Sie eine Reihe von Bildern auf dem Bildschirm , eine nach der anderen . Der einfachste Weg dies zu tun ist, um durch die Bilder in einer Sammlung , so dass sie eine Animation Effekt zu erzeugen. Sie können dies durch eine Schleife durch eine Reihe von Bildern zu erreichen , zeigt jedes Bild wiederum . Diese Methode kann bei der Erstellung von animierten Splash-Screens für Programme , oder kleiner Teile von Web -Anwendungen zu unterstützen. Anleitung
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Einrichten der Java -Klasse. Diese Klasse enthält Variablen zu 10 Bilder halten, um in einem Array zu animieren, zusammen mit Variablen , um den Überblick über aktuelle Bilder zu halten, und die Anzahl der Bilder in die Liste :
import java.awt * ; public class . Animieren erstreckt javax.swing.JApplet implementiert Runnable {
Bild [ ] = new animation Bild [10]; int current = 0; Thema Läufer; }
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erstellen Startmethode , um die Animation zu starten:
public void start () {if ( runner == null) { runner = new Thread (this); runner.start (); }}
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erstellen paint-Methode , die das Bild auf den Bildschirm zu zeichnen :
public void paint (Graphics Display ) { super.paint ( Bildschirm ); Graphics2D screen2D = ( Graphics2D ) Bildschirm, wenn (animation [current ] = null) screen2D.drawImage ( Animation [current ] , 0, 0 , this); ! }
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erstellen eines laufenden Verfahren um die Animation zu starten . Diese Methode prüft, ob die laufenden Faden " runner" ist die aktuelle aktiven Thread . Wenn dem so ist , wird die " while"-Schleife ständig rufen Sie die " paint "-Methode durch " streichen " und dann erhöht das aktuelle Bild . Das Bild Zähler auf 0 , wenn die Liste fertig ist zurück , so dass ein sich wiederholendes Bild :
public void run () { Thema thisThread = Thread.currentThread (); while ( runner == thisThread ) { repaint ( ) ; Strom + +; if ( Strom> = animation.length ) Strom = 0;
Thread.sleep (500); }