BlueJ , eine integrierte Entwicklungsplattform für die Codierung , Bearbeiten, Kompilieren und Ausführen von Java -basierten Programmen , verwendet werden, um Grafik-Design- Programme , Spielprogramme und Animationen erstellt werden. Für diese Programme werden Sie oft brauchen, um Bilder aufzunehmen. Verwenden BlueJ von Java-Programmen , die automatisch erstellt werden Bilder oder import Bilder aus JPEG-und GIF -Dateien erstellen. Für Anfänger , wissen, wie man Bilder mit grafischen Klassen der JAVA setzen ist eine relativ einfache Aufgabe. Mit diesen Klassen können Sie benutzerdefinierte Bilder von einfachen Objekten in BlueJ mit nur wenigen Zeilen Code setzen . Anleitung
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starten BlueJ Programm . Klicken Sie auf " Neues Projekt " aus dem Menü "Projekt" . Speichern Sie das Projekt als ein Ordner mit dem Namen " Put- Bilder " in der "save" Dialogfenster .
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Klicken Sie auf die "neue Klasse "-Taste erscheint. Geben Sie den Namen " Draw_Picture " für den Namen der Klasse in dem Dialogfeld, das angezeigt wird. Klicken Sie auf " OK".
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Doppelklicken Sie auf das " Draw_Picture "-Symbol zu öffnen, den Text-Editor , um den Code für die Klasse geben " Draw_Picture . " Geben Sie den Java-Code, die notwendigen JAVA Grafik Klassen mit grafischen Objekten , die javax Swing -Klasse und der Java AWT (Abstract Web Toolbox ) Klasse arbeiten importiert
import javax.swing * ; . .
< P > Import java.awt * ; .
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Typ im Code ab der nächsten Zeile des Text-Editors , um eine Klasse mit dem Namen " Frame" , dass sich die JPanel -Klasse, eine Unterklasse der Schaukel erklären Klasse. Verwenden Sie das JFrame Methode der Schaukel -Klasse ein JFrame Container mit dem Namen " Frame " , die verwendet werden, um zu zeichnen oder platzieren Sie Bilder in werden zu schaffen . Legen Sie die Breite Argument 640 Pixel und die Höhe auf 480 Pixel Argument für die JFrame Behälter mit dem " setSize "-Methode.
Public class Rahmen erstreckt JPanel
{
öffentlichen Frame ( ) {
JFrame frame = new JFrame ();
frame.add (this);
frame.setSize (640 , 480 );
frame.setVisible (true); }
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Typ im Code ab der nächsten Zeile des Text-Editors , der ein Bild zu machen wird eines Rechtecks im "Rahmen" mit der paint-Methode . Stellen Sie die x-Position -Parameter auf 100 Pixel und der y- Position Argument auf 100 Pixel in der " drawRect " Methode, um die obere linke Ecke eines Rechtecks positionieren. Setzen Sie den rechteckigen Breite Argument auf 200 Pixel und Höhe des rechteckigen Argument 200 Pixel für die Grenzen des Rechtecks ( drawRect Methode). Stellen Sie die " Color.black " Eigenschaft in der setColor Methode , um die Farbe den Rand des Rechtecks bis schwarz.
Public void paint (Graphics g) {
g2.setColor ( Color.black eingestellt );
g2.drawRect ( 100100200200 ); .
}
Typ in der schließenden geschweiften Klammer , um die Frame-Klasse Code schließen
}
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Klicken Sie auf die "neue Klasse " -Taste. Geben Sie den Namen " Main Program " für den Namen der Klasse in dem Dialogfeld, das angezeigt wird. Klicken Sie auf " OK".
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Doppelklicken Sie auf den " Main Program "-Symbol zu öffnen, den Text-Editor , um den Code für die " Main Program "-Klasse geben . Geben Sie den Java-Code, den Main Program Klasse instanziiert . Erstellen Sie ein Frame-Objekt mit dem Namen " DrawFrame , " der Frame-Klasse mit dem Befehl "Neu"
public class Main Program {
public static void main (String [] args ) {
Rahmen DrawFrame = new Frame ( ); }
}
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Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übersetzen" . Klicken Sie auf die Schaltfläche "Schließen" . Rechten Maustaste auf das " Main Program "-Symbol und wählen Sie die " void main (String [] args ) "-Option in dem Menü, das erscheint. Beachten Sie , dass ein Rechteck auf eine weiße Leinwand wurde mit einem schwarzen Rand gezeichnet .