Java-Anwendungen häufig verlassen sich auf Benutzereingaben , um richtig funktionieren. Ein Programm kann den Benutzer zur Eingabe seines Namens und Passwort aufgefordert, vor dem Laden . Sie können ein Programm , das dies tut , indem der Benutzer aufgefordert die Eingabe von Text über die Konsole zu machen. Sobald der Benutzer Name eingegeben, erscheint ein weiteres prompt und fragt nach einem Passwort . Sie können für viele Dinge , einer nach dem anderen aufgefordert , mit der gleichen Technik . Java macht es einfach durch die Bereitstellung gebaut -in-Bibliotheken für den Umgang mit Konsole eingegeben . Was Sie brauchen
Java Development Kit und Netbeans Bundle ( siehe Ressourcen )
anzeigen Weitere Anweisungen
1
Starten Sie ein neues Projekt in NetBeans , indem Sie auf das Symbol , wählen "File /New Project" , und wählen Sie " Java applicatoin . " Ein neues Java-Projekt erstellt und eine Quellcode-Datei erscheint in der NetBeans Texteditor. Der Source-Code -Datei hat eine Hauptfunktion und wenig anderes
2
Import der "Console" -Klasse , indem er diese Zeile am Anfang der Quellcodedatei : .
Import java . io.Console ;
3
neues Objekts Console , indem Sie die folgende Zeile von Code zwischen den geschweiften Klammern der main-Funktion :
Console c = System.Console ();
4
Declare ein paar Saiten , eine für den Namen eines Benutzers und eine für das Kennwort des Benutzers . Sie können dies , indem er die folgenden erreichen :
String Benutzername, Passwort ;
5
den Benutzer auffordern, seinen Benutzernamen eingeben , mit dem folgenden Codezeile:
username = c.readLine ("Geben Sie Ihren Benutzernamen und drücken Sie die Eingabetaste :");
6
Wiederholen Sie den letzten Schritt für das Kennwort des Benutzers , wie folgt aus:
vergessen = c.readLine ("Geben Sie Ihr Passwort ein und drücken Sie die Eingabetaste :");
7
Führen Sie das Programm durch Drücken von F6 . Das Programm fordert Sie auf, einen Namen einzugeben. Nachdem Sie Ihren Namen eingeben, werden Sie nach einem Passwort fragen. Du kannst noch mehr fordert , wenn Sie möchten. Alles, was Sie tun müssen, ist den vorherigen Schritt wiederholen und noch mehr Saiten , um die Daten zu halten.