Die NetBeans Integrated Development Environment ist eine kostenlose Code - Entwicklungsplattform für die Programmiersprache Java entwickelt . Java ist eine objektorientierte Sprache , die es beschäftigt sich mit der Wechselwirkung zwischen Objekten bedeutet . Ein Objekt ist eine rechnerische Konstrukt besitzt sowohl ein Zustand und ein Verhalten . Ein eng verwandtes Konzept ist die Klasse , die analog zu einer Blaupause für ein Objekt ist . Der Zustand eines Objekts wird durch seine Benutzer festgelegt. Das Verhalten eines Objekts wird durch die Methoden bestimmt. Methode Erklärung folgt eine strenge Syntax, die für Ihre Programme befolgt werden müssen , um zu arbeiten. Things You
Java Software Development Kit mit NetBeans Integrated Development Environment (IDE) brauchen Bundle
anzeigen Weitere Anweisungen
1
laden NetBeans IDE , indem Sie auf das Programmsymbol . Wenn das Programm geladen wird, auf " Neu /New Project" navigieren und wählen Sie " Java Application " aus der Liste auf der rechten Seite des Bildschirms. Eine neue Quellcode-Datei erscheint in der NetBeans Texteditor. Der Source-Code -Datei enthält eine neue Klasse und sieht ungefähr so aus :
public class className
{}
2
Erstellen Sie eine neue Methode, die zugänglich ist andere Objekte. Java können Sie dies durch Markieren eines Verfahren zu tun "public". Sie können auch erklären, eine Methode, so dass es für die Klasse ist , sondern als ein Objekt. Dies bedeutet, dass Sie nicht haben, um ein Objekt aus einer Klasse zu erstellen , um die Methode zu verwenden. Dies geschieht mit Hilfe der "statischen" Schlüsselwort. Um eine neue öffentliche Methode erklären , schreiben die folgenden innerhalb der geschweiften Klammern der Klasse :
public static void publicMethodName () {}
3 < p > Erzeugen eines zweiten Verfahrens , dieses Mal eine, die nur über die Klasse, in der sie definiert ist . Um dies zu tun , erklären, ein Verfahren unter Verwendung der "private" Stichwort , wie hier:
privaten static void privateMethodName () {}
4
Erstellen Sie eine Methode das dauert einige Parameter als Argument. Methode Argumente sind eine Möglichkeit der Eingabe von Daten in das Verfahren . Zum Beispiel, um eine Methode, die drei Integer-Datentypen als Eingabe -Parameter zu erstellen , schreiben Sie die folgende Methode Erklärung :
public static void argsMethodName (int arg0 , int arg1, int arg2 ) {
}
5
erstellen Sie eine Methode , die einen Teil der Daten liefert , wenn es die Verarbeitung abschließend. So weit, erstellt jede Methode bisher nicht zurückgegeben nichts , weshalb jede Methode hat das Wort " leer" vor seinen Namen ist . Um die Daten eines bestimmten Typs zurück , schreiben die Typnamen vor den Namen der Methode in ihrer Erklärung . Zum Beispiel, um eine Methode, die einen Integer-Datentyp zurückgibt erklären , schreiben die folgenden :
public static int returnMethodName () {}
6
in Fill der Körper des " returnMethodName "-Methode. Ein "return "-Anweisung schließt die Verarbeitung eines Verfahrens und ermöglicht es Ihnen, ein Stück von Daten zu welchem Objekt aufgerufen die Methode zurück. Zum Beispiel, um den Wert zurück, " 3 ", schreiben die folgenden zwischen den geschweiften Klammern der
Rückkehr 3 " returnMethodName . ";
7
Suchen Sie die wichtigste Methode , welche wurde automatisch generiert , wenn Sie das Projekt erstellt. Die wichtigste Methode wird ausgeführt, wenn das Programm ausgeführt wird . Sie können es verwenden, um in einem anderen Verfahren , einschließlich des Privatsektors ein Anruf . Denn die Haupt- Verfahren ist ein Teil der Klasse , und daher können private Methoden zuzugreifen . Da die einzige Methode, mit jedem Code in seinem Körper ist " returnMethodName ", rufen diese Methode mit der folgenden Anweisung :
System.out.println (" Anzahl von returnMethodName :" + returnMethodName ());
Seite 8
Führen Sie das Programm durch Drücken der Taste F6 . Die Ausgabe des Programms sieht wie folgt aus :
Anzahl von returnMethodName : 3