Python-Programmierer , die ihre Arbeit in Spiel -und Multimedia- Programmierung erweitern müssen Pygame . Eine Reihe von Cross-Plattform- Bibliotheken erleichtern Pygame Module Spiel -und Multimedia- Entwicklung durch die Bereitstellung vorgefertigter Objekte wie Bitmap-Grafiken , Gitter und Verhaltensweisen, die der Programmierer aufrufen und steuern können. Pygame Distributionen sind für die meisten Betriebssysteme , einschließlich Mac OS X zur Verfügung, und da die Pygame Bibliotheken Cross-Plattform sind, können Sie Spiele, die auf anderen Betriebssystemen laufen zu schaffen . Dinge, die Sie brauchen
Mac Computer Spiele OS X 10.3.9 oder höher
Python 2.6 oder höher Intel ausgestattet
Internetverbindung
anzeigen Weitere Anweisungen
Download und Installation
1 Die elektronische Version dieses Spiels ist ein beliebtes Programmieraufgabe .
Öffnen Sie die Terminal-Anwendung und bestätigen, dass Sie Python-Version 2.6 oder höher verfügen . Am Terminal Prompt " Python ". Das Ergebnis sollte in etwa so aussehen :
My- MacBook -Pro: ~ $ python PNA1
Python 2.6.1 ( R261 : 67515 , 24. Juni 2010 , 21:47:49 )
[ GCC 4.2.1 (Apple Inc. build 5646 ) ] on darwin
Type "help ", " copyright ", " credits" oder " Lizenz" für weitere Informationen.
< p >>>>
Ausfahrt Python durch Eingabe von " exit () " am Python-Prompt . Beenden Sie die Terminal-Anwendung .
2 Download und Installation nehmen wenig Zeit.
Besuchen Sie die Website und laden Pygame die Pygame Verteilung entsprechend Ihrer Version von OS X und Python. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei, um sie entpacken , doppelklicken Sie auf das Installationsprogramm . Folgen Sie den Anweisungen zum Installieren Pygame .
3
Öffnen Sie das Terminal-Fenster . Starten Sie eine Python-Session durch Eingabe von " Python " am Terminal eingeben. Legen Sie die Pygame Bibliotheken und Module , indem Sie " Import Pygame " am Python-Prompt . Es sollte in etwa so aussehen :
My- MacBook -Pro: ~ $ python PNA1
Python 2.6.1 ( R261 : 67515 , 24. Juni 2010 , 21:47:49 )
[ GCC 4.2.1 (Apple Inc. build 5646 ) ] on darwin
Type "help ", "copyright ", " credits" oder " Lizenz" für weitere Informationen.
< p >>>> import pygame
>>>
4 Sie haben nun grünes Licht für die Python -Spiele-Programmierung .
initialisieren Python durch Eingabe von " Pygame.init ( )" am Python-Prompt . Ihre Terminal-Fenster sollte wie folgt aussehen :
>>> pygame.init ()
(6, 0)
>>>
Sie sind nun bereit, Pygame in Ihrem Python - Programmierung Spiel Projekten verwenden.