Wenn Sie lernen, wie man Programm interessiert sind, kann ein Spaß sein erstes Projekt , ein einfaches Spiel zu machen. Zum Beispiel können Sie ein Spiel, das einfach fordert den Benutzer auf einen Wunsch und eine Taste drücken . Das Programm kann dann entscheiden, auf den Wunsch äußern, die dem Anwender das Gefühl, dass sie wirklich die Interaktion mit dem Programm. Und eine ausgezeichnete Sprache für Anfänger - Diese Art von Programm kann schnell in die Programmiersprache Python , die sehr einfach zu Pick-up ist geschrieben werden. Things You
Python 3.2
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
1
Öffnen Sie das IDLE Texteditor, mit dem Python -Download kommt . Oder Anwendungen für Macintosh - - in der Python- Verzeichnis Der IDLE Texteditor in Program Files gefunden. Eine leere Quellcode -Datei wird im IDLE Texteditor-Fenster .
2
Schreiben Sie die folgende Zeile an der Spitze der Quellcode-Datei . Diese Zeile importiert die "random "-Modul , so dass Sie Zufallszahlen erzeugen kann
Import zufällige
3
Schreiben Sie eine Anweisung , die Anweisungen druckt an den Spieler , wie diese. :
print (' Bitte machen Sie einen Wunsch :')
4
schreiben Sie eine Anweisung , die Eingaben von der Tastatur sammelt und speichert sie in einer Variablen namens " wollen, " wie folgt aus:
wünschen = input ()
5
eine Anweisung, die eine zufällige Zahl erzeugt zwischen 0 und 1 schreiben . Sie können dies später zu erhöhen, wenn Sie mehr mögliche Antworten aus der Wunschliste Spiel hinzuzufügen.
RandomNumber = random.randint (0,1)
6
Schreiben Sie eine Anweisung , die einfach Staaten den Wunsch Sie zuvor eingegeben , wie folgt aus:
print (' Ihr Wunsch :' + Wunsch )
7
schreiben " if"-Anweisung , die den Wert testet das war zufällig generierten . Ist der Wert gleich 0 ist, drucken Sie eine Erklärung, dass der Wunsch in Erfüllung , wie folgt aus:
wenn randomNumber == 0:
print (' ... wird wahr ! ')
8
schreiben "else" -Anweisung, wenn der Wert nicht gleich Null ist, was zu einem Wunsch, der nicht kommt wahre Ergebnisse