Breakout ist nicht neu , Multimillionen-Dollar- Spiel. Es war ursprünglich ein Atari Arcade-Spiel. Es gibt eine Reihe von Ziegeln über den oberen Rand des Bildschirms und eine Kugel , die um den Spielbereich springt . Der Spieler hat einen " Paddel ", um den Ball zu treffen , prallen sie an den Seiten des Bildschirms. Wenn der Ball den unteren Rand des Bildschirms , verliert der Spieler einen Spielzug. Bricks werden zerstört, wenn der Ball auf sie . Der Sinn des Spiels ist es, alle Steine ohne Ball den Boden berührt zerbrechen. Visual Basic ist wahrscheinlich die einfachste Programmiersprache , um dieses Spiel für den Computer neu . Anleitung
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Öffnen Sie ein neues Standard EXE Visual Basic-Projekt . Richten Sie das Layout des Formulars als Hauptbildschirm im Breakout-Spiel verwendet werden. Sie können entscheiden, die Größe, Farbe und Rand des Haupt-Form .
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definieren und erklären Variablen für die Steine , das Paddel und den Ball benötigt. Sie benötigen zum Einrichten Variablen, um die Höhe und Breite der Steine als auch die Anzahl der Zeilen und Spalten zu definieren. Variablen werden auch benötigt, um die x -und y- Achse und die Geschwindigkeit der Kugel zu definieren.
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Laden Sie das Spiel , indem Sie zuerst die Anzeige der Steine , Kugel und Paddel auf dem Bildschirm. Die Variablen, die Sie vorher definiert werden hier verwendet werden, um die richtige Anzahl von bricks.The Ball Farbe geladen wird gesetzt bei " e.Graphics.FillRectangle ( Brushes.Green , Spielball ) . " Der gleiche Code verwendet werden ersetzt " Spielball " werden ; mit " gamePaddle " oder " brickarray ( Zeile, Spalte) " zum Einstellen der Farbe des Paddels und Ziegel bzw.
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-Code zwei Timer-Ereignisse . . Ein Timer wird verwendet , um den Bildschirm streichen , um die Bewegung der Kugel und Paddel glatt zu machen . Der andere Timer, Timer das Spiel , setzt auf die entsprechenden Variablen x und y-Koordinaten der Kugel bezogen . Dies ist im Wesentlichen " bewegen " den Ball in dieser zweiten Timer-Ereignis . Wenn der Ball in Berührung kommt, mit einem Ziegelstein , wird die Ziegel entfernt und die Variable, die die Anzahl der Ziegel speichert, wird erniedrigt.
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Schreiben Sie die Mausbewegungen . Das Paddel bewegt, wenn die Maus bewegt wird , und wenn der Ball kommt in Kontakt mit dem Paddel, es wird " ins Leben gerufen" zurück zu den Ziegeln. Eine Berechnung wird in dem Code ausgeführt, um die Position der Kugel zurück und es ist weiterhin über den Bildschirm mit dem Code aus dem Spiel Timer bewegen .