Visual Basic 6.0 ist eine Programmiersprache , mit der Sie eine breite Palette von visuellen Programme erstellen können. Programme können von nützliche Statistiken Tracking-Software , um Spiele wie Tower Defense-Spiele liegen. Tower Defense -Spiele sind Spiele, in denen Gegner folgen einem bestimmten Pfad . Sie können Türme auf diesem Weg , dass angreifen und besiegen die Feinde zu platzieren. Ihre eigenen Tower Defense-Spiel in Visual Basic 6.0 erfordert das Verständnis der Programmiersprache Basic- sowie einige künstlerische Fähigkeiten. Anleitung
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Klicken Sie auf "Create New Project" zu öffnen, die Erstellung eines Projekts Menü . Wählen Sie " Neu" aus dem Register , wählen Sie " Standard EXE " und klicken Sie auf "Öffnen" zu öffnen, die erste " Frame" des Programms . Betrachten Sie diese erste " Frame" Ihr Spiel -Menü .
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Klicken Sie auf das Fenster "Eigenschaften" in der rechten unteren und klicken Sie auf " Back Color "-Option zu öffnen, eine Farb-Option . Wählen Sie die gewünschte Farbe für den Hintergrund und wählen Sie " OK". Ändern Sie die anderen Optionen , wie z. B. der Grenze Stil , Aussehen und Namen.
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Verwenden Sie die Zeichenwerkzeuge von der " Drawing Tools"-Menü auf der rechten , um Ihr Spiel -Menü erstellen. Klicken Sie auf die "Form "-Fenster , um diese Tools verwenden . Jedes Werkzeug funktioniert etwas anders , aber in der Regel funktioniert mit der linken Maustaste und ziehen , um die Form zu erstellen.
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Wählen Sie die " neue Form "-Taste aus der "Form "-Menü , um eine neue Form zu schaffen. Ändern Sie die Optionen im Menü "Eigenschaften" und erstellen Sie Ihre erste Welt mit Hilfe der Zeichenwerkzeuge.
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Zeichnen Sie Ihre Hintergrund aus einem Overhead- Perspektive , einschließlich der Gebäude des Spiels, die Straßen deine Feinde werden folgen und andere Hintergrundinformationen. Erstellen Sie Ihr Menü im Spiel in der gleichen Weise , einschließlich aller notwendigen Grafiken .
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Weiter zu Ihrem Welten mit dem gleichen Verfahren zu erstellen. Ändern Sie das Layout der Straßen in jeder Welt , um sie schwierig, wie das Spiel weiterkommt . In neue Hindernisse für die Hintergründe und verändern ihre grundlegende Look zu verhindern, dass das Spiel langweilig.
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Mit der " Character" -Erstellungs-Modus , um eure Charaktere zu zeichnen, einschließlich Ihre Türme , Projektile , Feinde und feindliche Geschosse . Verwenden Sie die gleiche Zeichnung Werkzeuge, die Sie verwendet, um Ihre Hintergründe erstellen. Speichern Sie jeden Charakter individuell mit einem Namen, der leicht zu merken ist.
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Öffnen Sie die " Code-Editor " aus dem oberen Menü zu beginnen Programmierung der Aktionen Ihrer Feinde und Türme . Verwenden Sie die Befehle wie " If /Then ", was eine bestimmte Aktion zu erscheinen , wenn ein bestimmter Wert erreicht wird. Zum Beispiel geben jedem Ihrer Feinde Gesundheit, mit dem Wert von " H. " Tötet sie mit der Feststellung : "Wenn h = 0, dann zerstören Einheit. "
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Programm jede Ihrer Bewegungen Zeichen , Gesundheit und Verhalten und mit der linken Maustaste auf die "Form "-Bereich , um sie im Spiel zu platzieren . Programmieren Sie ihre Bewegungen , um die Straßen, die Sie in jedem Hintergrund geschaffen haben zu imitieren. Verwenden Sie die "Do Loop" -Befehle , um eine Schleife von Feinden Sie vor dem Spiel endet zerstören muss .
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Erstellen Sie Ihr Spiel steuert , indem Sie die Maus als Sie den Cursor , die linke Maustaste als Weg zu wählen und legte Türme , und klicken Sie rechts , um sie zu löschen. Machen Sie jeden Ihrer Türme wert eine unterschiedliche Menge an Geld und jeder Feind geben Sie eine andere Art von Geld.
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Verschieben auf die nächste Ebene durch die Schaffung eines Sieges Zustand. Zum Beispiel könnten Sie eine " If /Then "-Anweisung , um einen Zustand des "ob Gegner_Level = 0, dann gehen Sie zu 2 zu bilden. " Erstellen Programm ein Sieg Zustand wie dies für jede Ebene in die nächste Ebene jedes Mal, wenn Sie gewinnen .