Wasser ist ein gemeinsames Element in 3-D -Rendering verwendet . Es zeichnet sich leicht gegen einen Hintergrund oder ein Objekt , Akzente Bereiche eines Bildes können Sie wollen darauf aufmerksam machen , und ändert ansonsten flachen wirkende 3-D- Ebenen, die durch das Hinzufügen von Tiefe Textur. Erstellen Wasser in 3ds Max zufällig auch ein grundlegendes Tutorial für jedes Objekt Schöpfung zu sein , indem sie das gesamte 3ds Studio Max Workflow , von der Modellierung bis Rendern das endgültige Bild , so dass es verwendet werden kann wie sie ist oder die auf eine 2-D- Bild mit Grafikprogramm . Modellieren Tropfen
einen einzigen Tropfen Wasser ist nichts anderes als eine Kugel , und als solche können leicht modelliert werden mit den grundlegenden Formen, die mit 3ds Max kommen . Für Realismus , wollen Sie mehrere Tropfen über ein Bild, um Effekte wie Spritzwasser, regen und Kondensation simulieren verstreut. Für regen oder lose schwimmenden Wasser, eine einzelne Kugel und lassen Sie es ungeschnitten . Für regen gegen einen Gegenstand , konvertieren Sie die Kugel in eine bearbeitbare Poly und entfernen ein wenig kleiner als die untere Hälfte des Tropfens , so dass Sie es auf eine Oberfläche setzen können. Squash die regen Kugel leicht nach unten entlang der z- Achse als auch um die Auswirkungen der Schwerkraft auf die Tropfen gegen eine Oberfläche zu zeigen.
Regen getränkten Oberflächen
Wenige gerendert abgebildet mit Wassertropfen sind der Tropfen allein. Um zu zeigen, aus dem regen, wenden Sie es auf einer Oberfläche. Jede Oberfläche wird tun , wie zum Beispiel einer Fensterscheibe oder einer Dose Cola . Importieren Sie das Objekt in Ihrem Bild Arbeitsbereich und legen Sie sie , falls gewünscht . Weil Ihre Wassertropfen ist eine editierbare Polygon , können Sie streuen sie zufällig über Ihre ausgewählte Objekt , auch die Auswahl der einzelnen Flächen des Objekts , um den regen verbreitet auf . Fügen Sie einen Poly -select Modifier zu den Gesichtern des Objekts, das Sie wollen das Wasser zu treffen.
Streuung der Drops
Mit den Gesichtern Ihrer Aufgabe bereit für die Regentropfen , können Sie mit 3ds Max die Scatter - Verbindung - Objekt -Funktion , während die Regentropfen wird ausgewählt, um das Objekt zu decken. Ändern Sie Ihre Regentropfen als vereinzelte zusammengesetzte Objekt , und gelten für die Berichterstattung Objekt . Von dort aus können Sie Optionen wie die Anzahl der Regentropfen und die Verteilung Methode zu streuen sie an ihrem Platz . 3ds Max macht die Verteilung für Sie. Sie können den Umfang Ihres Wassers variieren lässt , so dass sie nicht alle von einheitlicher Größe . Zur Simulation natürlich tropfende Wasser , erstellen Sie eine Ebene über dein Bild und wendet die ungeschnittene Tropfen auf einer einzigen Seite des Flugzeugs.
Texturen und Render des Wasser
Nach Sie führen die Wasserverteilung, machen die Kugeln tatsächlich wie Wasser aussehen . Der Material-Editor in 3ds Max kann dies schnell und reibungslos zu tun. Verwenden Sie ein Glas Textur für das Wasser und Sie brauchen nicht einmal das Material für Reflexion oder Transparenz ändern. Richten Sie ein paar Lichter in Ihrer Szene zu markieren und reflektieren die Objekte in der Szene als auch das Wasser , und dann können Sie das endgültige Bild für den Einsatz zu machen.