WPF steht für Windows Presentation Foundation. WPF erstellt 3D-Grafiken in Extensible Application Markup Language ( XMAL ) und C #-Code . WPF enthält mehrere Application Programming Interfaces (APIs) für die Erstellung von dreidimensionalen Animationen. Auflösung
WPF nutzt Datenpunkte , um ein Netz zu schaffen. 3D-Grafiken in WPF erfordern viele Datenpunkte für einen reibungslosen und klares Bild . Um Fragen wie verschwommen Animation in 3D-Modelle zu verhindern , "Grundlagen der WPF ", sagt " die beste Methode für die Programmierung in 3D mit WPF , um ein 3D -Designer -Paket verwenden, um Modelle und Maschen zu erstellen und dann importieren Sie sie in WPF ist . " Das importierte Modell können ein realistischeres Modell als Drehen 2D-Bilder in 3D-Animation. Wenn 2D-Bilder verwendet werden, um die 3D- Animation zu erstellen , da viele 2D-Bilder der realen Objekt wie möglich nutzen . Diese Bilder müssen aus verschiedenen Winkeln aufgenommen werden, um genauere Daten Punkte zu generieren.
2D Editing
Viewport3D zeigt die Animation in 2D als Nutzer sie sehen könnte , aber die Bearbeitung der 3D-Modell thorugh Dies schafft Probleme .
WPF nutzt die Viewport3D Klasse um 3D-Modelle in 2D- Fenster präsentieren . Probleme können auftreten, wenn das Bild manipuliert wird . Kontrollieren Sie das Modell aus verschiedenen Blickwinkeln , um sicherzustellen, dass jede Änderung in allen Winkeln richtig aussieht. Sehen Sie sich das 3D-Animation auf der Website für einen Inhalt Überlauf Problem zu suchen , wenn die Grafik größer als das Sichtfenster . Reduzieren Inhalt Überlauf Probleme durch eine Verringerung der Größe der Animation oder Beseitigung Überlaufen Text.
-Code Probleme
Importieren Modelle schafft auch prozeduralen Code , der als bearbeitet werden können gewünscht. Laut " Grundlagen der WPF ", " es ist am besten zu vermeiden Bearbeitung der Knoten und stattdessen einfach den und ihre Kinder in die Anwendung . " Überprüfen Sie den Code gründlich auf Fragen zu minimieren. Haben Code-Reviews mit anderen Programmierern so dass eine weitere individuelle Probleme fangen kann . Testen Sie den Code gründlich auf alle eventuell eingesetzten Betriebssystemen und Browsern , um Software-Inkompatibilität Probleme bestimmen. Verwenden backface Entfernung zu beschleunigen Ansicht Verarbeitung ohne Details. Allerdings erfordert backface Entfernung Schaffung von zwei Ansichten des 3D- Geometrie, die korrekt angezeigt wird , wenn die hintere Ansicht wird direkt vom Benutzer gesehen .
Timer
Zeichentrick Timer können Probleme für die Zuschauer schaffen . Timers in 3D-Animation verwendet werden, um Animationen in bestimmten Abständen zu ändern. WPF erstellt Animationen in Pixel. Separate Animation steuert aus 3D-Animation , um Probleme mit Steuerelementen wie dem Anschlag und Wiedergabe -Tasten zu vermeiden. Erstellen Sie separate Animationen für 3D- Animationen, die mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten laufen, um Probleme mit Timer verhindern. Sorgen für einen reibungslosen 3D-Animation Strömung durch den Ausgleich des Timer -Rate . Eine sehr kurze 3D-Animation kann zu Verzögerungen führen , wie der Computer versucht, aktualisiert Animation Ansichten laden. Sehr lange Zeitgeber Intervalle von weniger als ein Zehntel einer Sekunde durch das menschliche Auge erkennbar . Benutzer gemeldete Probleme kann eine ruckartige oder Anhalten Auftritt in der 3D-Animation enthalten .
HWNDs
HWND ein API oder Griff ( h) ist für ein Fenster ( wnd ) . "Programming WPF ", sagt "das erste Problem ist, dass HWNDs neigen dazu, in ihren eigenen Hintergrund zu füllen , so dass Sie nicht sehen können, was dahinter steckt . " Die hwnd ruft ein Fenster , um die Animation enthalten, aber ist vorprogrammiert , um einen Hintergrund zu liefern , wenn die WPF Animation Code gibt einen seiner eigenen . Ein weiteres Problem ist , dass WPF-Elemente nicht auf der Oberseite des HWND Elemente positioniert werden. WPF Animation APIs müssen HWND Elemente ersetzen oder zu integrieren , nicht versuchen, sie zu überlagern.