Modeling in 3D Studio Max ist nur der Anfang für die Erstellung von 3D- Stills oder Animation. Nachdem Sie haben das Modell fertig , werden Sie zu Textur brauchen es, um die bunte Decke über das Modell, das der Betrachter zu schaffen. Texturierung ist die Platzierung eines Overlay auf dem Modell, das alles sein kann aus einem Metall Haut auf einem Raumschiff Körper , zu einem bunten Vinyl- aussehende Haut über einen Beachball. Der Unterschied einmal die Textur gelegt wird, ist ein großer, wenn Sie Ihre grauen Modell in einem mehrfarbigen fertigen aussehende Objekt . Die beste Methode zum Aufbringen einer Textur ist auf eine in einem Grafik-Design -Programm zu erstellen und speichern Sie es als Bitmap- Datei. Sie können dann diese Textur direkt auf das Objekt durch die 3D Studio Max Programm . Things You
Bitmap- Textur -Datei
Materials Library-Datei
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
Anwenden eines Bitmap- Texturen Datei
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Legen Sie bis auf 3D Studio Max Ihren Computer und erstellen Sie dann Ihr Modell mit den Modellierungs-Tools zur Verfügung gestellt.
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Presse "M" zu öffnen, den Material-Editor -Fenster.
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erstellen neues Material , indem Sie den " normal Bitmap" Material -Taste aus den aufgeführten Materialien auf der linken Seite des Material-Editor in das Feld Ansicht auf der rechten Seite .
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Ziehen Sie den kleinen Kreis auf der rechten Seite des neuen Material Box in Ihrem Ansichtsfenster über Ihr Modell , um das Modell für die Texturierung .
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wählen Wählen Sie eine Karte aus dem linken Menü , um das Aussehen Ihres Textur ändern. Zum Beispiel , wählen Sie das "Rauschen" Karte einer holprigen Textur auf Ihrem Material erstellen. Ziehen Sie die Karte über das Material -Box in der Ansichtsfenster , und klicken Sie dann auf den kleinen Kreis auf der rechten Seite der Karte ein und ziehen Sie sie auf einen der Kreise auf der linken Seite des Materials , um es zu diesem Aspekt des Materials gelten . Das "Rauschen" Karte kann der "Diffuse Color" -Parameter zum Beispiel angewendet werden. Sie können das Aussehen der Karte durch Änderungen an den Umfängen der Karte durch die "Zusätzliche Params " Registerkarte ändern.
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Ziehen Sie die Textur gefüllten Kugel aus dem Editor-Fenster auf das Modell , um Anwendung des Materials. Klicken Sie auf den "Show Standardkarte in Viewport "-Button unterhalb der Kugeln in das Editor-Fenster , um die Textur am Modell sichtbar auf dem Bildschirm.
Mit dem 3D Studio Max Bibliothek
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Wählen Sie die Kugel , dass Sie das Material zur Anwendung im Material-Editor -Fenster wünschen . Drücken Sie die "Get Material " Symbol einer Kugel unter den Kugeln , um die 3D Studio Max Bibliothek öffnen. Es öffnet sich das Material /Map Browser-Fenster , die die Standard-Materialien zur Verfügung hat durch die Installation des 3D Studio Max Programm .
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Wählen Sie den " Mtl Library" -Option in der Material /Map Browser-Fenster zu öffnen Sie eine Auflistung der Standard- Materialien . Klicken Sie auf die " Öffnen-Taste in der Material /Map Browser unter " Datei "die Option , um das Material aus der Bibliothek Standardeinstellung zu ändern . Dadurch öffnet sich ein Datei -Navigations-Fenster . Navigieren Sie zu Ihrem gewünschten Materialien Datei -, Material -Dateien Ende in der . Matte Erweiterung. Wählen Sie die Datei und klicken Sie auf Open , um das neue Material -Bibliothek mit einer Liste der Materialien in es für die Anwendung auf Ihrem Modell enthaltenen auszuwählen.
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Wählen Sie das gewünschte Bild , und klicken Sie dann auf den Dateinamen doppelklicken Sie auf um das Material in den Bereich zu bewegen. Ziehen Sie die Kugel , um Ihr Modell , um die Textur anwenden .