3ds Max ist eine leistungsstarke 3D-Modellierung -Engine, die den Benutzern das Erstellen und Bearbeiten von 3D-Objekten ermöglicht . Es bietet auch eine große Reihe von Werkzeugen , um schnell und effizient zu animieren Objekte und Charaktere . Zeichentrick mag auf den ersten verwirrend, aber es ist nicht so schwer, wenn man einen guten Halt auf es zu bekommen. Halten Sie in Betracht , dass dieses Tutorial für 3D Studio Max ist und diese Schritte sind nicht mit anderen Arten von 3D-Modellierungs- Software. Zeichentrick Systemsteuerung Erklärung
Die Animation Schieber an der Unterseite des Bildschirms befindet und sieht fast aus wie ein Lineal. Es hat wenig Zecken und Zahlen alle entlang. Diese Zahlen sind das, was bekannt als " Rahmen ". Jeder einzelne Tick stellt einen Rahmen oder eine Gruppe von Bildern . Die Animation Prozess ist , wenn ein Objekt in jedem Bild bewegt wird , und wenn alle Frames in Folge gespielt werden, macht es die Illusion, dass sich das Objekt bewegt . Es gibt auch eine Reihe von Schaltflächen in der Nähe der Animation Schieberegler , die verwendet werden , um die Animationen als "Schlüssel" Schaltflächen zu erstellen sind . Die beiden Tasten, um hier beachten sind "Auto Key " und " Set Key. " Die anderen Tasten, die Sie verwenden, wenn Sie in Animation mehr ernsthaft zu bekommen und zu mehr Komfort mit sich.
Auto Key und Key Set
Diese beiden Tasten sind für die Animation und es ist wichtig, den Unterschied zwischen ihnen wissen, weil mit ihnen richtig kann den Unterschied zwischen einer erfolgreichen und einer fehlerhaften Animation eines bedeuten . Das Set Key -Taste ist verantwortlich für die Festlegung einer sogenannten Key Frame. 3ds Max hilft den Anwendern besonders effektiv und schnell zu animieren mithilfe von Keyframes von Objekten und dann Ausfüllen aller notwendigen Rahmen , um die Animation bewegen reibungslos . Um diesen Effekt zu erreichen, wird der Animator den Schieberegler, um eine bestimmte Anzahl auf dem Lineal bewegen und klicken Sie auf " Set Key. " Dann gleitet der Animator zu einer größeren Zahl und dann bewegt sich das Objekt animiert werden . Nachdem das Objekt bewegt wird, wird das "Set Key " Taste erneut und angeklickt geht das Programm alle erforderlichen Rahmen zwischen jeder Zahl hinzufügen , um die Animation zu erstellen. Die " Auto-Key "-Taste wird fast wie die Set -Taste Key verwendet, aber hat einen großen Unterschied . Die Auto -Key-Schaltfläche , wenn sie aktiviert sind , findet ein Keyframe , wenn ein Objekt bewegt wird. Dies ist nützlich für schnelle Animation, da der Zeichner nur bewegen Sie den Schieberegler und verschieben Sie dann das Objekt , ohne zu schlagen die SET-Taste drücken jedesmal. Es ist wichtig, bei der Animation zu erkennen, dass Ihr Auto Key -Taste aktiviert wird. Wenn Sie ein anderes Objekt in der Szene , wenn Ihr Auto Key -Taste noch aktiviert zu erstellen , wird sie der Auffassung, dass eine Animation . Um neue Objekte, die Sie nicht wollen, animierte zu erstellen , stellen Sie sicher Auto Key ist deaktiviert.
Stellen eine einfache Animation
kreiere eine einfache Animation zu bekommen ein Gefühl für das Programm und wie die Animation funktioniert . Um eine einfache Animation zu machen, zuerst eine Kugel oder Box oder jedes andere Objekt fühlen Sie sich wie in einem der Ansichtsfenster . Achten Sie darauf, klicken Sie auf " Set Key. " (Es sollte eine rote Markierung über dem Schieberegler auf dem Lineal ) . Nun, nehmen Sie Ihre Schieberegler und schieben Sie sie rund um die " 50 "-Markierung auf dem Lineal. Dann nehmen Sie Ihr Objekt und verschieben Sie es irgendwo auf dem Bildschirm drehen oder es in einer bestimmten Weise oder sogar die Größe neu es . Nachdem Sie dies getan haben , klicken Sie auf "Set Key " wieder . Nun bewegen Sie den Schieberegler hin und her zwischen der Markierung "0" und " 50 "-Markierung . Sie sollten sehen, Ihr Objekt zu animieren. Sie können auch den Schieberegler auf Null zurück und klicken Sie auf " Play". Dieser Button sieht aus wie ein Dreieck, das auf der rechten Seite, auf der rechten Seite des Auto-Key -Taste.