Autodesk 3DS Max eine leistungsstarke 3D- Modellierungs-und Animationssoftware , die Künstler und Designer ermöglicht die effiziente Erstellung visueller Kunst. Wird von Game-Designer , Architekten, Ingenieure und andere Fachleute mit dem Bedürfnis, eine visuelle Darstellung ihrer Arbeit zu schaffen, haben eine Vielzahl von Techniken für die Schaffung der besten Ergebnisse entstanden. Erstellen von Formen
beginnen mit der Erstellung einer regelmäßigen Kugel Form aus einer Kugel-Form in eine editierbare Polygon umgewandelt. Wählen Sie alle Flächen des Geschosses und die Auto - glatt , damit sie rund. An diesem Punkt müssen Sie nicht eine sehr extravagant suchen Kugel um gute Effekte zu erzeugen. Erstellen Sie eine flache Linse und machen es zu einem editierbaren Polygon . Erstellen Sie einen Teilchenstrom Quelle und richten Sie die Animation mit Geometrie Renderings. Halten Sie die Anzahl der Partikel eingebettet, um 5 . Sobald Sie haben alle die Partikel in der Ansicht , die Geschwindigkeit erhöhen , dass die Kugel reist .
Matrix Style- Effect
Sobald Sie erstellt die grundlegenden Formen einer Kugel , erstellen Teilchen . Beginnen Sie, indem ein Teilchen Spawn hinter der Kugel. Dies erzeugt die wackeligen Form Effekte, die in der Matrix-Filme zu sehen sind. Die Formen sollten nun als eine Reihe von Linse gesehen werden, aber sie werden in die falsche Richtung gedreht . Ändern Sie das Objektiv Rotation bis -90 Grad wird sie schauen, wie sie hinter der Form , Trail gibt einen angenehmeren visuellen an den Benutzer. Der Drehpunkt des Objektivs sollte im hinteren Teil des Geschosses ist. Sobald die Wege abgeschlossen werden , sollten Sie ein Matrix -Stil Kugel -Effekt. Sie können eine Feinabstimmung der Maßstab und Orientierung über das Ansichtsfenster Skalierungsfaktor.
Feuereffekte
Feuer ist eines der schwierigsten Dinge, die genau in den Spielen vertreten mit 3DS Max . Die frühesten Spiele hatten 2-dimensionalen Sprites, die Feuer dargestellt, da die Schaffung der real thing in 3D würden die meisten Computer überlastet . Feuereffekte kombinieren mehrere Schichten, die mit einem weißen Basis, die von mehreren lichtdurchlässigen Basen gefolgt , und ein Rauch Basis als letzte Schicht gehören .
Character Animation Effects
Autodesk 3DS Max ermöglicht Game-Designer , um Zeichen entweder mit dem Character Studio oder die Character Animation Toolkit ( CAT) zu animieren. Innerhalb entweder der Studios können Designer anpassen Zeichen auf ihren Körperbau oder Hautfarbe . Denn diese Zeichen sind kompatibel mit einer breiten Palette von Motion-Capture- Datei-Formate , können Sie neue Kreationen zu bewegen und mit der Umgebung interagieren in irgendeiner Weise Sie sich vorstellen können.