Blender ist ein Open Source , Freeware-Anwendung , die dem Benutzer professionelle , hochwertige Grafiken und Animationen kostenlos erstellen können. Das Motion Kit ist ein Skript -Kit , entworfen, um die Aufgabe von sich bewegenden Objekten in der Blender -Anwendung zu erleichtern. Benutzer müssen ein generelles Verständnis der Blender -Software -Funktionen und Terminologien , bevor die Animation in Motion Kits erstellen. Schauen Sie sich die Online-Benutzerhandbuch auf der Blender Website, wenn Sie nicht vertraut mit den allgemeinen Kontrollen und Funktionen von Blender sind . Außerdem muss der Blender Bewegung Kit ordnungsgemäß in das Blender -Verzeichnis vor dem Gebrauch installiert werden. Anleitung
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Erstellen eines Ankers . Öffnen Sie ein IK Baker Sitzung. Während in einer 3D-Ansicht , drücken Sie die Leertaste , und fügen Sie einen Anker . Halten Sie "Strg" gedrückt und klicken mit der linken Maustaste (LMB) ermöglicht es Ihnen, Knochen für den Anker zu erstellen. Wählen Punkten entlang des Knochens und drücken Sie STRG + LMB einen Knochen an diesem bestimmten Punkt hinzuzufügen.
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Öffnen Sie ein Skript-Fenster . Sie müssen ad Arm2Empty.py Skript ausführen. Dies wird , indem Sie auf das Menü und wählen Sie " Script ", " Wizards " und " Arm2Empty " aus dem Drop-Down- Auswahl Menü. Dies schafft und " leer " für jeden Knochen Ihres Ankers mit dem gleichen Namen der entsprechenden Knochen.
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Exit " Edit" -Modus, um Einschränkungen auf das Leergut zu schaffen , damit sie ihre entsprechenden folgen Knochen. Starten Sie durch Drücken der " Tab" und der rechten Maustaste in einen leeren Bereich gewählt , und drücken Sie "F7 ". Während in der " Constraints "-Panel auf "Add Constraint ", gefolgt von der Auswahl "Copy Location . " Geben Sie den Namen des Ankers in der " OB "-Feld . A " BO "-Feld erscheint , geben Sie den Namen des Knochens /leer von dem ausgewählten Abschnitt. Dieser Prozess wird für jede leere erstellt wiederholt. Um Datenverlust zu vermeiden , an dieser Stelle zu sparen.
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Enter " Pose "-Modus durch Drücken von Strg + Tab . Als nächstes fügen Sie ein " IK Solver " auf einem ausgewählten " Endeffektor " Knochen Anklicken des LMB (Auswahl wird blau ) . Drücken Sie Strg + I IK Solver Einschränkung der ausgewählten Knochen hinzuzufügen, und in dem Menü, das erscheint , wählen Sie die " To New Leer. " Sie haben nun einen Anker , dass man durch die IK Solver animieren .
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Animieren das Ziel leer. Die Eingabe von " Object "-Modus ( drücken Sie Strg + Tab) , klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ziel leer. Als nächstes legen Sie eine Keyframe-Animation (drücken Sie " I" und wählen Sie " LocRot " ) . Go 10 Frames später ( Pfeil nach oben drücken ) . Durch Drücken von " G "-Taste , während Sie auf den RMB und Ziehen mit der Maus an eine neue Position , greifen die leer an einen neuen Standort . Legen Sie eine andere Animation und den Fortschritt (Holding Alt und das "A" und drücken Sie Esc) .
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Führen Sie ein Skript IKBaker.py . Nachdem Sie die Animation in der Länge konfigurieren " Anim Panel " der "Script "-Menü gehen , die Option " Export" und IK capture ( wählen Sie " . Bvh " Dateityp) , aus der Drop -down-Menü . Wählen Sie " Export BVH " ein . Bvh Datei mit Ihren Animation zu erstellen , bereit, innerhalb von Blender geöffnet werden.
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Öffnen Sie eine neue Blender -Sitzung. In dieser neuen Sitzung ausgeführt " bvh_import2.py . " Speichern Sie Ihre Arbeit und starten Sie noch eine weitere neue Sitzung (Strg + "X") . In diesem neuen Modus zum Datei-Menü und wählen Sie " Datei importieren " und wählen Sie die Animation zuvor gespeicherte und klicken Sie auf " OK", um Bewegungs- Kit Animation in Blender .