Flash -Entwickler können verschiedene Versionen von ActionScript-Code , um die Verarbeitung zu implementieren. ActionScript 2.0 und 3.0 werden oft als AS2 und AS3 bezeichnet. Mit ActionScript kann ein Flash-Film geladen werden eine separate SWF-Datei , um in seine eigene Zeit - Linie zu spielen . Dies ermöglicht es Filme , um das Aussehen und die Funktionalität innerhalb einer Datei an der gleichen Stelle oder an einer anderen Web -Adresse gespeichert importieren. Allerdings ist das Verfahren zum Laden einen Film in Flash Unterschied zwischen ActionScript 1.0 und 2.0. MovieClip Klasse
In ActionScript 2.0 bietet die MovieClip -Klasse die " loadMovie "-Methode für das Laden externer SWF-Dateien. Der folgende Beispielcode demonstriert : loadClip_mc.loadMovie ( " other_movie.swf ");
Dieser Code verwendet eine bestehende Movieclipsymbol Instanz auf der Bühne innerhalb des aktuellen Flash-Dokument gespeichert mit " loadClip_mc " als Instanznamen. Die MovieClip-Klasse Methode kann der Code, um die URL der externen SWF-Datei übergeben , in diese zu laden. Der Code könnte alternativ eine absolute URL , anstatt einen relativen. ActionScript 2.0-Code können auch einen leeren Movieclip um die zweite in laden , anstatt mit einem aus dem Dokument der Bühne.
Loader Klasse
In ActionScript 3.0 die Loader-Klasse stellt Methoden zum Laden externer SWF-Dateien. Der folgende Code veranschaulicht : var externalMovieLoader : Loader = new Loader (); var swfURL : URLRequest = new Code erstellt ein Loader-Objekt und ein URLRequest-Objekt , in dem die Adresse des externen SWF-Datei angegeben wird. Die Loader-Klasse Load-Methode nimmt die URLRequest als Parameter , das Abrufen der SWF-Inhalte aus dem angegebenen Speicherort. Der Code fügt den neuen Inhalt in das Dokument über den " addChild "-Methode.
Ziel
Abgesehen von den Unterschieden in der Syntax , die ActionScript 2.0 und 3.0 SWF-Laden Techniken haben leicht unterschiedliche Effekte . Zum Beispiel mit der ActionScript 2.0 -Methode wird der Inhalt in einen Movieclip geladen wird, so wird automatisch in das Dokument aufgenommen . Mit ActionScript 3.0 jedoch hält die Loader-Objekt den geladenen Inhalt , bis der Code explizit fügt sie in das Dokument.
Alternativen
Entwickler haben eine Reihe von Entscheidungen in Bezug auf wie organisieren sie ihre Flash-Inhalte . Durch die Aufteilung der Inhalte in mehreren SWF- Dateien , kann ein Entwickler eine Flash-Komponente , deren einzelne Teile schneller geladen werden über das Web. Innerhalb ActionScript 2.0 können Entwickler auch entscheiden, die MovieClipLoader Klasse verwenden, um externe Ressourcen , einschließlich SWF -Dateien zu laden . Die MovieClipLoader Klasse verwendet die " loadClip " Methode, um SWF -Dateien und andere Medien wie digitale Bilder laden.