Ein wichtiger Aspekt der Animation Flash-Spiel ist die Steuerung . In einem Flash-Spiel steuern Sie die Bewegung eines Objekts mit der Maus oder mit den Tasten auf der Tastatur. Sie können auch Halterschale Steuergeräte an den USB-Port , aber diese werden fortgeschrittene Programmiertechniken erfordern . Bevor Sie eine erweiterte Kontrolle Geräte zu verwenden, wie in dem Bild, ist es eine gute Idee, zunächst lernen die grundlegende Steuerung der Maus. Und das ist , weil Ihr einfach mit der Maus wird nicht nur Ihnen viel Wild Kontrolle, aber machen Sie fit für das Lernen über fortschrittliche Steuergeräte . Erstellen Spielobjekte
Jedes Spiel hat Objekten. Diese könnten Spielsteine , das Spielbrett oder Karten. Ein Weg, um Objekte im Spiel in Flash zu erstellen, ist sie mit den Flash-Zeichenwerkzeugen zeichnen. Mit Flash Zeichenwerkzeuge können Sie zeichnen gerade Linien, Kreise, Quadrate, Rechtecke und Dreiecke . Sie können auch Farbe auf die Objekte , die Sie zeichnen . Mit der Flash- Text-Werkzeug, können Sie auch Spielkarten. Wählen Sie einfach die Text-Werkzeug und zeichnen Sie ein Textfeld . Dann in Text hinzufügen und wählen verschiedenen Farben aus dem Flash- Farbpalette.
Obwohl die meisten Flash- Zeichenwerkzeuge sind einfach zu bedienen und selbsterklärend , ist Ihre beste Lernansatz einen gut geschriebenen Flash- Buch zu lesen. Suchen Sie nach einem Buch, das Schritt-für- Schritt-Anleitungen bietet über die Verwendung jedes Malwerkzeug .
Erstellen Frames und Animationen
Frames sind der Grundbestandteil eines Flash- Animation. Ein Frame ist wie ein Dia in einer Diashow . Und eine Flash-Animation ist eine Serie von Bildern , die durch bei einer hohen Geschwindigkeit sind sequenziert.
Der einfachste Ansatz , um eine animierte Flash- Spiels ist es, zunächst die Frames auf der Zeitleiste Flash . Dann klicken Sie auf das erste Bild zeichnen Sie eine Grafik wie ein Kreis mit Flash die Kreis-Werkzeug . Auf jedem aufeinanderfolgenden Rahmen , bewegen Sie den Kreis ein wenig nach rechts. Nachdem Sie fertig sind lassen Sie die Animation . Der Kreis wird von links nach rechts zu bewegen.
Sie können auch zusätzliche bewegten Objekten , um die Animation . Eine Idee könnte sein, ein Rechteck, das von der Spitze des Flash-Bühne nach unten bewegt hinzuzufügen. Um dies zu tun , gehen Sie zurück zum ersten Bild . Dann an der Spitze der Bühne zeichnen Sie ein Rechteck mit Flash die Rechteck-Werkzeug . An jedem weiteren Rahmen , legen Sie das Rechteck , so dass es etwas unterhalb der Position des Rechtecks auf der vorherigen Frame . Wenn Sie die Animation laufen diesmal , sehen Sie einen Kreis von links nach rechts und ein Rechteck Bewegung von oben nach unten .
Flash- Game Control
< p> Um Objekte auf der Bühne mit der Maus müssen Sie die Flash- Programmiersprache ActionScript wissen steuern. Wenn Sie nicht Fachmann in Computer-Programmierung sind , ist der beste Ansatz , um eine Flash- Kurs teilnehmen oder einen Tutor , die Sie lehren kann ActionScript Grundlagen. Für interaktive Spiel -Steuerung mit einer Maus , zu wissen, wie Sie den ActionScript die addEventListener Methode , Funktion und Klasse MouseEvent Argument ist kritisch zu verwenden. So konzentrieren Sie Ihre Lernaufwand in diesen Bereichen.