Bedingte Anweisungen sind in fast jedem Adobe Flash CS3 Programm erforderlich. Und das ist, weil bedingten Anweisungen die Anweisungen ein Programm nutzt, um Entscheidungen zu treffen sind . Um eine problemlose Entwicklung eines Flash-Programm zu gewährleisten, ist es notwendig, die zugrunde liegende Logik der Entscheidung Variablen und die Aktionen , die sich verstehen . Und das , weil schlecht konzipiert bedingten Code macht es schwierig, Code-Programmierung Fehler zu finden ist , erhöht sich die Codezeilen benötigt und macht das Programm schwer zu lesen und zu verstehen. Bedingungen , Entscheidungen und Aktionen
Ein Ansatz zur effizienten Nutzung bedingte Aussagen ist zum ersten Liste, die Maßnahmen sind als Folge der spezifischen Bedingungen berücksichtigt werden. Zum Beispiel, wenn eine Schaltfläche ausgewählt ist, auf eine Webseite zu gehen. Wenn die Maus geklickt wird , zeigen eine Textnachricht. Es gibt allerdings Maßnahmen, die als Ergebnis einer oder mehrerer Bedingungen wahr genommen werden müssen. Zum Beispiel, wenn Radio-Button A, B und Optionsfeld Optionsfeld C ausgewählt sind, klingt die Sirene Alarm .
Flussdiagramme werden oft verwendet, um zu beschleunigen, zu vereinfachen und zu dokumentieren Code-Entwicklung , wenn ein Programm hat viele bedingte Anweisungen . Das Flussdiagramm beschreibt anschaulich den Ablauf von Aktionen für unterschiedliche Bedingungen gemacht. Effektiv ist es grafische Darstellung der Programmablauf für die Liste der Bedingungen /Aktionen in Ihrem Programm sequenziert.
Bedingte Auswahl Richtlinien
Unabhängig von der Code-Entwicklung Strategie, die Sie verwenden, um Code Ihres Programms , müssen Sie wählen , welche Art von ActionScript bedingte Anweisungen zu bedienen. ActionScript bedingte Anweisungen beinhalten die if /then -Anweisung , die if /then /else-Anweisung und den Fall /switch-Anweisung.
Eine allgemeine Richtlinie ist die Verwendung ist die Verwendung der if /then oder if /then /else Aussage, wenn es nicht mehr als ein paar Eingang Bedingungen für jede Entscheidung. Wenn es viele Ein- Bedingungen sind , wird der Fall /switch-Anweisung als viel einfacher zu implementieren . Und das ist, weil es weniger Codezeilen dauert und ist einfacher zu lesen .
Weitere Regel ist, um zu vermeiden, tief verschachtelten if /then /else-Anweisungen . Und vor allem vermeiden verschachtelten if /then -Anweisungen, die zahlreichen Booleschen Operatoren (AND, OR) gehören . Dies ist , weil es oft schwer zu folgen verschachtelten if /then Logik. Zum Beispiel , verschachtelt die folgenden generischen if /then -Anweisung ist schwer zu folgen :
Wenn die Sonne scheint, dann in den Laden gehen, wenn sonst die Temperatur unter 50 Grad drehen die Heizung auf und bleibe zu Hause else if die Temperatur über 80 dann an den Strand zu gehen.
Klarheit, Logik und Struktur
um sicherzustellen, dass Ihr Programm einfacher Code ist , zu debuggen und zu lesen betrachten Schreiben eines sequentiellen Zusammenfassung, wie Sie Ihre bedingte Logik funktioniert. Wenn die Logik leicht verfolgt werden können, wenn geschrieben wird, ist es oft einfacher, einen Ablaufplan zu konstruieren und ActionScript-Code schreiben , die einfacher Code ist , nimmt weniger Zeit , um Code und macht es leichter zu lokalisieren und zu beheben Codierungsfehlern .
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