Manchmal ein Ereignis oder eine Aktion in einer Flash-Animation oder Film wird durch ein anderes Ereignis oder eine Aktion ausgelöst: ein Mausklick , das Drücken einer Taste auf der Tastatur oder einem Film Finishing spielen, zum Beispiel. Um Ihre Bewertung und ActionScript-Code, wie Trigger, Designer und Programmierer müssen vertraut sein mit den Typen von Codes als " Event-Handler " und erleichtert "Event Hörer . " Durch das Erlernen einige der Grundlagen können Sie ActionScript für Flash, die auf verschiedene Weise auf Ereignisse reagiert . Things You
Flash CS3 , CS4 oder CS5
Flash ( . Fla -Datei) mit Symbolen in sie brauchen
anzeigen Weitere Anweisungen
Listening Events
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Öffnen Sie ein Flash ( . fla -Datei) , die ein oder mehrere Symbole auf der Bühne hat . Um für eine Flash-Animation auf eine user-generated Ereignis wie ein Mausklick oder das Drücken einer Taste auf der Tastatur zu reagieren, die Animation zunächst zu "hören " die Veranstaltung. In ActionScript , spricht man von einer " Listening -Ereignis. " In anderen Worten, wird der Code der ActionScript eingefügt, um die Animation zu sagen, zu "hören " für einen bestimmten Reiz ( oder Ereignis) , wie ein Mausklick.
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Wählen Sie die " Selection Tool ", und klicken Sie auf ein Symbol auf der Bühne . Sagen Sie, dass das Symbol ein blaues Quadrat mit dem Namen " BlueSquare ", und dass , wenn Sie es konvertieren zu einem Symbol , klassifizieren Sie es als eine Taste ist . Jetzt können Sie Code, um das Symbol hinzuzufügen , um es zu sagen, für einen Mausklick anhören .
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Öffnen Sie das Bedienfeld Aktionen ( " F9 " ) . Legen Sie eine neue Ebene in der Zeitleiste und nennen Sie es " Aktionen ". Klicken Rahmen 1 der Schicht
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Platzieren Sie den Cursor in der ersten Zeile des Bedienfeld Aktionen , und ohne die Anführungszeichen , Typ " blueSquare.addEventListener ( MouseEvent.CLICK , onClick ); ." Substitute der tatsächliche Name des Symbols für " BlueSquare . " In diesem Code werden Sie sagen, dass Sie ein Symbol ( BlueSquare ) zu hören ( addEventListener ) wollen . Darüber hinaus wird der Code sagen, es sollte für eine Maus Ereignistyp ( MouseEvent ) zu hören, eher als, sagen wir , ein Tastatur-Ereignis . Dann wird der Code sagen das Symbol , welche spezifischen Maus-Ereignis sollte es für ( ein Klick ) zu hören , da eine Maus klicken können , bewegen sich in vier verschiedene Richtung , blättern oder die rechte Maustaste. Schließlich wird der Code sagen sagen das Symbol, um etwas zu tun , sobald sie die Taste ( onClick ) hört . Dieser Code sagt einfach das Symbol , was für zu hören. Es ist nicht zu sagen , was das Symbol sollte es eigentlich tun, wenn sie "hört" der Maus klicken . Dafür müssen Sie mehr Code, der definiert hinzufügen " onClick . " Die Art der Code, den Sie hinzufügen, ist ein "Event Handler " genannt.
Event-Handler
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Platzieren Sie den Cursor am Ende der Zeile 1 des Code in ActionScript Systemsteuerung, und drücken Sie "Enter " zweimal. Type "-Funktion onClick (event: MouseEvent ): void " . Dies stellt die Definition für die Funktion definiert , was mit dem Symbol passieren, wenn die Maus geklickt wird. In diesem Fall wird Ihnen sagen, das Symbol, um zu drehen.
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Drücken Sie die " Enter"-Taste , und die Art einer öffnenden geschweiften Klammer (" {" ) . Drücken Sie "Enter" und und geben Sie " blueSquare.rotation + = 45; " drücken Sie "Enter " und geben Sie dann einen geschlossenen geschweiften Klammer ( " }") . Damit das Symbol, um 45 Grad im Uhrzeigersinn drehen , sobald die Maus geklickt
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Taste "Enter " zweimal und Typ. " BlueSquare.buttonMode = true; " . Dies macht den Mauszeiger Wechsel von einem Pfeil in eine Hand , wenn die Maus über das Symbol . Es ist eine intuitive Ahnung für den Benutzer , dass das Symbol Click- fähig ist und etwas passieren wird , wenn es angeklickt wird.
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Speichern Sie die Datei und testen Sie den Film .