Lightwave ist eine Industrie - Klasse Computeranimation Programm Newtek gemacht . Es wird verwendet , um Effekte für viele Filme und TV-Serien schaffen und setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: Modeler und Layout . Erstellen Explosionen an jedem Computer -Animations-Software ist ein schwieriger Prozess und erfordert entweder viel Geduld oder Vorkenntnisse, wie das Programm funktioniert . Der häufigste Weg, um Explosionen zu erzeugen, ist Hypervoxels und Texturen , anstatt zu versuchen, ein bestimmtes Modell zu erstellen . Anleitung
1
öffnen LightWave Layout- Programm und wählen Sie , wie viele Bilder Sie in der Zeitleiste unter dem Hauptfenster möchten . Ziehen Sie die Kamera zurück , um sicherzustellen, wird es den Bereich, den Sie wollen , um die Explosion zu erstellen und alle Hintergründe oder Objekte, die Sie einbeziehen möchten, sehen
2
Neues Emitter Objekt und wählen Sie " durch generieren : . Rahmen "aus dem Drop -Down-Menü . Stellen Sie die Particle Grenze , was Sie wollen . Ein höheres Niveau bedeutet langsamer Rendering-Zeiten , aber eine genauere Explosion. Ein Niveau von über 50 ist ein guter Ort, um zu starten. In der "Particle "-Registerkarte setzen die "Lifetime " in die Länge , in den Rahmen , der Explosion. In der "Motion "-Registerkarte , stellen Sie die "Explosion " auf " 1" und die "Vibration " auf " 0.25 . " Schließen Sie die Box und öffnen Sie die "Motion Options "-Dialog für die Kamera. Sagen Sie es mit dem Emitter Objekt zielen.
3
Öffnen Sie die "Effekte" im Dialogfeld und wählen Sie die " Volumetrics "-Registerkarte. In " Hypervoxels " und öffnen Sie das Dialogfenster. Klicken Sie zweimal auf den Emitter Objekt, um es einzuschalten. In den Optionen auf " Object Type" , um die Lautstärke und stellen Sie die "Particle Size" zu klein im Verhältnis zu der Szene . Stellen Sie die " Größe Variation" zwischen 30 und 50 Prozent und deaktivieren Sie " An Pfad ausrichten . "
4
Erstellen einer Standard- " Turbulance " Textur unter der " Hypervoxels "-Registerkarte. Klicken Sie auf das Objekt "Beschattung " und deaktivieren " volumetrische Schatten . " Stellen Sie die Render -Qualität , wie gewünscht.
5
erstellen "Gradient " Farbe Textur für die Explosion in der orangen und roten Bereich , die von einer hellen Farbe zu einer dunkleren man geht . Erstellen Sie eine doppelte Steigung und befestigen Sie es an der Helle -Kanal. Die Steigung sollte von weiß bis mittelgrau gehen . Stellen Sie einen hohen Leuchtkraft von ca. 250 Prozent , eine hohe Opazität, eine geringe Dicke und eine hohe Laufruhe . Schließen Sie die Textur-Editor .
6
Öffnen Sie die "Kamera -Eigenschaften" und aktivieren Sie " Motion Blur ". Speichern und Rendern der Szene .