Flash als Animations-Software leistungsstarke und außergewöhnlich liefern können 2D-und sogar einige grundlegende 3D-Animationen ist . Von kurzen Clips, die nur ein paar Sekunden lang, um abendfüllende Filme sind , bietet Flash die Tools und Funktionen für Künstler und Designer zu lassen der Fantasie freien Lauf durch Animation . Die einfachste Art der Animation ist das Strichmännchen , und es stellt sowohl ein Mittel für Anfänger , um Flash zu gewöhnen , und diejenigen ohne nennenswerte künstlerische Fähigkeiten, um ihre Ideen in die Animation setzen . Sie können Menschen in Flash Stick entweder Frame-by -Frame- Animation oder mit ActionScript , die mehr Kontrolle bietet . Anleitung
Draw Your Sticks Person
1
Zeichnen Sie Ihre Stick Person auf der Bühne mit den Werkzeugen in der Symbolleiste. Die Kreis-Werkzeug ist in der Regel am besten für den Kopf, und Sie können das Tool verwenden, um den Oberkörper , Arme und Beine zu erstellen. Erstellen Sie den Stick Person so groß wie benötigt wird für Sie wohl zu fühlen Sie auf die verschiedenen Teile mit Präzision.
2
Klicken Sie auf das Auswahl-Werkzeug in der Werkzeugleiste und ziehen Sie ein Rechteck um den Stick Person auf der Bühne in um es auszuwählen. Drücken Sie F8 auf Ihrer Tastatur , um es in ein Movieclip-Symbol drehen . In dem Dialog, der sich öffnet, stellen Sie sicher, "Movie Clip" ausgewählt ist, und geben Sie den Stick Person einen beliebigen Namen geben .
3
auf den Stick Person Doppelklick um sie zum Bearbeiten öffnen . In der Zeitleiste am oberen Rand der Bühne, auf dem Rahmen 2 mit der rechten Maustaste und wählen Sie " Einfügen Keyframe. " Jetzt ändern Sie die Beine und Arme von den Stick Person , als ob sie anfingen zu laufen. Rechts auf der Zeitachse klicken bei Bild 3 und fügen Sie ein Schlüsselbild , und bewegen Sie die Arme und Beine wieder , als ob weiter gehen . Weiter Hinzufügen so viele Bilder wie Sie sind notwendig, um einen einzigen Fuß Zyklus abzuschließen fühlen. Notieren Sie sich für Ihren Hinweis , der Ihnen sagt , wo der Fuß -Zyklus ist wie: " Walking: . Frames 1-10 "
4
Legen Sie ein neues Schlüsselbild am Ende Ihres Gehzyklus und beginnen zu machen den Stick Mann springen in der Luft. Fügen Sie weitere Keyframes , um einen einzigen Sprung absolvieren , winken die Arme , wenn Sie es für nötig oder eine Zeichnung in Linien Auswirkungen auf den Boden , wenn er landet fühlen. Notieren Sie sich auf Ihren Merkzettel , der Ihnen sagt , wo die springenden Bildern wie sind: " Jumping : . 11-15 Frames "
5
Weiter Hinzufügen von Rahmen wie nötig, um Ihrem Strichmännchen in verschiedenen Positionen oder gemeinsame setzen Aktionen , wie Sie denken können in Ihrer Animation notwendig . Einige Ideen sind sitzend , falling down, hockend und Denken. Wenn Sie einen Gesichtsausdruck gezeichnet haben , werden Sie wollen Bildfolgen für Dinge wie Lachen zu erstellen , zu weinen, runzelte die Stirn, weiß usw. Aktionen nicht eine Folge von Frames sein, sie kann ein einzelner Frame sein . Just keep Spur auf Ihrem Merkzettel von wo jede Aktion oder Ausdruck ist auf der Zeitachse.
Animieren Sie Ihre Strichmännchen mit ActionScript
6
Klicken Sie auf die Schaltfläche " Neue Ebene "-Taste unterhalb der Timeline legen Sie eine neue Ebene über dem aktuellen. Klicken Sie auf das erste Bild dieser neuen Schicht und F9 drücken, um die Aktionen zu öffnen. Setzen Sie ein Stop-Action -Code in das Panel für diesen Rahmen , um den Stick Person von nur animieren durch alle Sequenzen , sobald Ihr Film beginnt zu verhindern : stop ();
7
Klicken Sie auf die Schaltfläche " Szene 1 " Brotkrümel Link unterhalb der Timeline zu verlassen Bearbeitung Ihrer Person Stick Movieclipsymbol und kehren Sie zum Haupt-Timeline . Klicken Sie auf den Stick Person auf der Bühne und dann im Eigenschaften -Inspektor , nennen Sie die Instanz Name : " . StickPerson1 "
8
Klicken Sie auf Bild 1 der Timeline und drücken Sie F9 zu öffnen das Bedienfeld Aktionen . Hier ist, wo Sie beginnen Senden von Befehlen an den Stick Person. Alle Ihre Befehle " gotoAndPlay " oder " gotoAndStop " Befehle, die den Stick Person zu sagen, was Rahmen, um zu gehen , um die Animation zu Sequenz, die Sie erstellt zeigen. Zum Beispiel , nach den Beispielen verwendeten Frame oben , wenn Sie Ihren Film , indem er den Stick Person Spaziergang , in Keyframe einfügen würde man den Befehl starten wollte : stickPerson1.gotoAndPlay (1);
9
rechts-Klick auf der Zeitachse an der Stelle, wo die Animation am Ende (wenn er läuft , das wäre bei Frame 10 in diesem Beispiel zu beenden, so auf dem Rahmen 10 mit der rechten Maustaste ) wird , und legen Sie einen weiteren Keyframe . Drücken Sie F9 , um die Aktionen zu öffnen , wenn es nicht bereits geöffnet ist , und geben dem Stick Person den nächsten Befehl . Wenn Sie den Stick Person zu halten Fuß wollen Sie zu Frame 1 zurück : stickPerson1.gotoAndPlay (1);
Wenn Sie jedoch der Stick Person sich jetzt springen , würden Sie, im obigen Beispiel wollte , senden Sie den Videoclip zu diesem Bild : stickPerson1.gotoAndPlay (11);
10
Weiter Hinzufügen von Rahmen nach Bedarf und mit ActionScript an den richtigen Keyframes ändern die Aktion der Animation nach Bedarf < . br>