Eine der grundlegenden Animation Projekte, die Sie in LightWave verpflichten kann, ist, einen springenden Ball zu erstellen. Sie erstellen einen springenden Ball durch die Schaffung der Ball im Modeler , dann mit Keyframes , um es im Layout zu animieren. Keyframes sind ein wichtiges Konzept zu verstehen, bei der Arbeit mit Lightwave . Durch die Schaffung von zwei Keyframes , eine in der Anfangsposition , und eine in der Endposition , wird das Programm den Rahmen zwischen automatisch eine glatte Animation "füllen " . Anleitung
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Öffnen Sie das Lightwave Modeler Programm . Wählen Sie den "Create "-Reiter am oberen Rand des Fensters .
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Wählen Sie den " Ball" -Tool auf der linken Seite des Bildschirms , dann ziehen Sie eine Kugel .
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Öffnen Sie das Menü "Datei" . Klicken Sie auf " Objekt speichern . " Speichern Sie das Objekt als eine Datei mit dem Namen " Ball ". Schließen Modeler .
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Lightwave Layout öffnen . Öffnen Sie das Menü "Datei" , klicken Sie auf "Load " und anschließend auf "Load Object ... " Wählen Sie den " Ball " Objekt-Datei . Dadurch wird der Ball in Lightwave Layout laden.
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Wählen Sie den " Ändern "-Reiter am oberen Rand des Fensters . Wählen Sie das Werkzeug "Verschieben" auf der linken Seite des Bildschirms.
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Bewegen Sie die Timeline auf Null umrahmen . Klicken Sie auf den "Create Key "-Button unter der Zeitleiste . Wählen Sie " Ausgewählte Elemente " aus dem Dropdown - Menü aus und klicken Sie auf " OK".
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Bewegen Sie die Timeline, um 10 Rahmen. Wählen Sie auf den grünen Pfeil auf dem Ball der Achse . Bewegen Sie den Ball nach unten, bis er die Hits " Boden. " Klicken Sie auf den "Create Key "-Button unter der Zeitleiste . Wählen Sie " Ausgewählte Elemente " aus dem Dropdown - Menü aus und klicken Sie auf " OK".
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Bewegen Sie die Timeline, um Rahmen 20 . Wählen Sie auf den grünen Pfeil auf dem Ball der Achse . Bewegen Sie den Ball zurück bis fast in die Ausgangsposition . Klicken Sie auf den "Create Key "-Button unter der Zeitleiste . Wählen Sie " Ausgewählte Elemente " aus dem Dropdown - Menü aus und klicken Sie auf " OK".
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Wiederholen Sie den Prozess der Weiterentwicklung der Timeline , bewegte den Ball , und dann eine Keyframe. Jedes Mal, wenn der Ball springt von der "up ", es kommen ein wenig niedriger .