Macromedia Flash bietet eine Vielzahl von Optionen für die Veröffentlichung für Interaktivität und Multimedia-Projekte . Ein großer Vorteil von Flash ist die Interaktivität in der Navigation eines Projekts oder einer Website . Ein Objekt oder Media Asset in das Projekt kann auf eine Navigationstaste mit ein paar einfachen Schritten umgesetzt werden und kann mehrere Schichten von Benutzerinteraktion zu Ihrem Projekt hinzuzufügen . Wir werden grundlegende ActionScripting im Tutorial zu verwenden, und eine grundlegende Vertrautheit mit Flash ist für dieses Tutorial empfohlen. Adobe bietet eine Vielzahl von Tutorials spezifischen ActionScripting auf ihrer Website und einführende Tutorials zu diesem fortgeschrittenen Animationsprogramm. Things You
Flash-Projekt -Dateien mit einer . Fla Erweiterung
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
1
Öffnen Sie Ihre FLA -Datei in Flash -Projekt , und wählen Sie die Ebene arbeiten werden in Ihr Navigationssystem zu erstellen. Wenn die folgenden Schichten nicht vorhanden sind, fügen Sie sie in die Timeline. Gehen Sie auf " Einfügen" > " Zeitleiste " > "Ebene" und beschriften Sie "Navigation" . Wiederholen Sie diesen Vorgang und beschriften diese Ebene "Actions" . Mit dem Auswahl-Werkzeug auf " Aktionen " in der Zeitleiste klicken und halten Sie die Taste auf der Maus und ziehen Sie den " Aktionen " Layer an die Spitze der Timeline und legen Sie die "Navigation " Layer unter " Aktionen ".
Seite 2
erstellen Sie ein Objekt in einen Button für die Navigation zu konvertieren. Gehen Sie auf die Symbolleiste , und wählen Sie das Rechteck-Werkzeug . Nehmen Sie die Maus und klicken und ziehen Sie einen Rahmen auf die entsprechende Größe und Form für Ihr Navigationssystem . Jede Form, mit dem Rechteck, Quadrat oder oval Werkzeuge werden für diesen Schritt ausreichen.
3
Verwenden Sie das Auswahl-Werkzeug und markieren Sie das Objekt in der vorherigen Schritt erstellt . Einmal markiert , wird das Objekt über eine blaue Kontur .
4
der rechten Maustaste auf das Objekt und wählen Sie den "Convert to Symbol "-Option. Im Dialog -Box , benennen Sie die Taste entsprechend ihrer Funktion, wie Home_button , für eine einfache Referenz in der Bibliothek. In der gleichen Box , wählen Sie " Type" > "Button" und dann auf " OK". Die restlichen Elemente in der Dialogbox sind für fortgeschrittene Programmier-Optionen verwendet .
5
Fügen Sie die gewünschten Befehle Navigation , um Ihre Schaltfläche mit ActionScripting . Wählen Sie den "Button" auf der Bühne mit dem Selection Tool und gehen Sie auf "Fenster" > " Aktionen " und fügen Sie die entsprechende Programmiersprache auf die Schaltfläche. Eine gemeinsame Navigation Befehl für den Button wird der Benutzer zu einem anderen Bild oder eine Seite in der Website oder zu einer externen URL zu lenken ; on (release) { getURL ( " http://www.yoururlhere.com ");
< p >}
Oron ( release) { gotoAndPlay (insert Rahmennummer );}
Sie müssen die Abspielposition sagen, wo auf der Timeline mit Hilfe ActionScripting , um die richtige Seite für Ihr Navigationsgerät anzuzeigen gehen . Durch Einsetzen der Fahrgestellnummer in der Klammer nach dem " gotoAndPlay "-Befehl in Ihre ActionScripting , erzählen Sie die Abspielposition auf diese Rahmen gehen und das Einzelbild auf der Bühne , die eine Seite ist in Ihrer Webseite ein.
6
Wählen Sie den " Aktionen " Layer und platzieren Sie den Cursor auf den ersten Frame. Gehen Sie zu "Windows " > " Aktionen " und fügen Sie das folgende Skript in den Rahmen; stop (); Der Stopp- Skript wird die Abspielposition zu sagen, auf den entsprechenden Rahmen zu stoppen, bis der Benutzer eine Navigationstaste sendet sie an einem anderen Abschnitt der Website. Fügen Sie den Stop- Skript auf den "Actions" aus jedem Rahmen .
7
Rückkehr auf die Bühne , indem Sie die Auswahl-Werkzeug auf der Bühne und auf einmal . Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 5, bis die gewünschte Anzahl von Navigationstasten für das Projekt erreicht wird.
8
Speichern Sie Ihr Projekt in einer Master- Datei mit der . Fla -Datei -Erweiterung . Diese Datei wird in einem separaten Ordner von Ihren Publishing -Dateien sein und wird als künftige Referenz für die Bearbeitung der Website dienen .
9
Gehen Sie auf " Datei"> " Vorschau für Veröffentlichungen " > "Default" und Ihre Arbeit in einer Offline- Browser zu testen . Wenn Probleme auftreten , überprüfen Sie "Fenster" > " Compiler-Fehler " und nach dem Fehler Dialog in dieser Box beheben.
10
Halten Sie die SWF- , HTML -und JavaScript- Dateien im selben Ordner und laden Sie sie auf Ihren Server für die Veröffentlichung .